Wie bekomme ich mehr Grip auf meine Hallenfußballschuhe (Oberfläche)?

4 Antworten

Haarspray geht, Harz auch, das ist aber egtl in vielen Hallen nicht erlaubt.

AlexFuba
Fragesteller

Da es ja nur für die Schuhoberfläche am Spann ist, wäre das ja eigentlich nicht wirklich schlimm. Da bräuchte ich einfach ein bisschen mehr Grip. Meinst du, dass da der normale Handballharz oder der zum Sprühen besser wäre? Ich habe sonst auch noch was von Latexmilch gelesen, aber habe keine Ahnung, ob die verwendbar wäre.

Meinst du, dass das normale Haarspray was bringen würde?

Vitfrik  21.02.2018, 09:11
@AlexFuba

Schlimm ist es eigentlich ja schon. Denn der "Klebstoff" bleibt dann am Fussball haften... dasselbe wäre dann im Handball bei den Handbällen

AlexFuba
Fragesteller
@Vitfrik

Ich weiß halt nicht, wie klebrig dieser Harz ist, mit dem habe ich keinerlei Erfahrung. Ich will halt jetzt auch nicht einfach was draufschmieren. Oder Latexmilch?

TypMitGitarre  21.02.2018, 10:01
@AlexFuba

Ja, normales Haarspray´- Für die Sohlen kann ich das überhaupt nicht empfehlen, weil es viel zu schnell abreibt, aber eventuell sieht es mit der Schuhoberfläche anders aus. Dann wäre das die Budgetlösung ;)

AlexFuba
Fragesteller
@TypMitGitarre

Ja, für die Sohlen wird das bestimmt nix sein. Ich werd es mal versuchen, danke dir für den Vorschlag. :)

lass die schuhe einfach wie diese sind. Wenn du gute adidas oder nike schuhe hast sind die genau richtig. Bei mehr grip werden deine Bänder anders beansprucht und du riskierst Verletzungen.

AlexFuba
Fragesteller

Geht um die Schuhoberfläche und nicht um die Sohle. ;)

Du kannst ja einfach ein bisschen Silikon im Baumarkt holen und es dann auf den Schuh machen.

AlexFuba
Fragesteller

Ich habe sonst auch noch was von Latexmilch gelesen, aber habe keine Ahnung, ob die verwendbar wäre. An Silikon hatte ich auch schon gedacht, aber das wäre wahrscheinlich bisschen zu dick, deshalb hatte ich mir sowas wie ne Flüssigkeit oder ne Art Film vorgestellt, den man dünn auftragen kann.

colagreen  21.02.2018, 16:37
@AlexFuba

Das Silikon kannst du ja auch dünn auftragen. Du kannst es in eine Schüssel machen und dann mit einem Pinsel so dünn wie möglich auftragen. Du könntest auch ein Taschentuch nehmen und das Silikon dann dünn auf den Schuh reiben.

Haarspray.

AlexFuba
Fragesteller

Meinst du wirklich, dass Haarspray was bringen würde? :)

MaryLynn87  21.02.2018, 09:19
@AlexFuba

Haben wir zumindest früher benutzt beim Hallenhockey.

Muss man aber regelmäßig nachsprühen.

AlexFuba
Fragesteller
@MaryLynn87

Wie gesagt, also das ist nur für die Oberfläche am Spann, nicht für die Sohle. Meinst du, dass das für ca. 2 Stunden 1 mal vorher langen würde?

MaryLynn87  21.02.2018, 09:25
@AlexFuba

Versucht macht klug. Einfach mal ausprobieren.

Man kann den Haarspray auch einfach mit einem feuchten Tuch wieder abwischen.

AlexFuba
Fragesteller
@MaryLynn87

Das wäre vielleicht die einfachste Lösung, weil ich auch nicht einfach was draufschmieren will. Danke dir für den Vorschlag.