Wie nennt den( Soff)Kragen ,bzw. Bündchen bei dem oberen T-Shirt von G-Star? Welche verschidenen Rundhals Kragen gibt es? Im Vergleich Calvin Klein, Olymp?

1 Antwort

Es sind in keinem Fall " Kragen " sondern jedesmal verschiedene Arten , den Halsausschnitt einzufassen mittels eines Bündchens . Du hast richtig erkannt , dazu wurden in deinen Beispielen verschiedene Methoden angewandt . Ob es dafür Bezeichnungen gibt ? Ich weiß es nicht und deine Frage steht ja seit einer Woche da und niemand hat geantwortet .....

Das obere und unterste Shirt sind mit derselben Technik gearbeitet - innen angenäht, nach außen geschlagen und mit der Coverlockmaschine festgenäht . Das Calvin Klein Shirt hat diesen " Strebersstreifen " , dieses Band mit dem eingewobenen Schriftzug. Der trägt dazu bei , den Einfass stabil zu halten, weil dieses Material nicht nachgibt .

Das mittlere Bündchen ( das tatsächlich eines ist ) ist wie ein Ärmelbündchen einfach nur innen angenäht und überstehen gelassen .

Wenn du noch detaillierte Fragen hast - vllt kann ich noch etwas beitragen . Grüßle !

Ddemon1977
Fragesteller

Wow..Danke..Klar..Ausschnitt und nicht Kragen🙂...Aber die Bezeichnungen wären gut ?

Dirndlschneider  14.03.2023, 19:47
@Ddemon1977

Ja , das sind einfach Rundhals Shirts . Oben und unten - das sind so Einfassstreifen , die werden um den Halsausschnitt gelegt und festgenäht in einem , das ist ein Arbeitsgang . Man macht das , bevor die Rundung geschlossen wird , da kommt man noch am besten bei . Dann wird es zusammen mit einer Schulternaht geschlossen .