Warum 2 Kragenweiten von Hemden bei selber Grösse? Eterna ,Olymp?

1 Antwort

Das sind verschiedene Fertigungslinien mit unterschiedlichen Schnitten , die sich halt zufällig in den Maßen überlagern - btw- bei S und XXL ist durchaus ein Unterschied .

Wenn dich das Rätsels so plagt , dann frag doch bei Olymp selber nach . Hier kann das wirklich niemand wissen , außer er ist Schnittersteller*in bei der Firma .

Ddemon1977
Fragesteller

Hallo..natürlich gibt es verschiedene Schnitte und Passformen..ModerFit,BodyFit,SlimFit usw....und S und XXL ist auch ein Unterschied..aber z.B. Gr.39 und Gr.40 ist beides M ..mit den selben Maßen..nur Kragenweite hat hat einen Unterschied um 1 cm.. ..Man kann doch bei 1 cm einfach nur Gr.40 produzieren wenn Maße zu 39 gleich sind.?

Dirndlschneider  10.01.2022, 11:32
@Ddemon1977

Wie gesagt - das können nur fertigungstechnische Ursachen sein . Über Sinn oder Unsinn kann nur der Hersteller Auskunft geben .

Ddemon1977
Fragesteller
@Dirndlschneider

Da haste recht...aber mein Text ist auch zu lang....aber generell wir es bei 39 und 40 an der Figut keinen Unterschied machen glaube Ich...aber Frage lieber aus Sicherheit

Dirndlschneider  10.01.2022, 13:16
@Ddemon1977

Wenn die Maße der Tabelle entsprechen gibt es wirklich keinen Unterschied .

Aber du fragtest ja ' warum " und das kann dir nur der Hersteller verraten .