Hemd enger nähen?

3 Antworten

Du kannst grundsätzlich das Hemd so eng machen lassen wie du möchtest, der Schneider wird dir das Hemd abstecken und korrekt zuschneiden.

Kosten betragen je nach Schneider 10-20 €, in der Schweiz kostet es generell 25Fr.

Von XL zu XXL hast du in der Gesamt länge nie mehr wie 1cm - MAXIMAL 2cm Unterschied.
Bei Schultern kann es schnell einen grösseren Unterschied machen da des jeh nach Breite der Schulter über fällt und zu Lange werden kann.

Mit generell langen Armen oder eher breite Schultern hast du da weniger Probleme bei der Länge.

Marken die generell besonders lange schneiden und die Hemden nicht so schnell aus der Hose rutschen sind:

1.Ralph Lauren ziemlich lang.
2.Hackett
3.Hugo Boss (Black Line) oder Hugo (Red Line)
4.Tommy Hilfiger der vergleichbar mit Boss in der länge ist.

Hoffe konnte helfen. LG Swat

Ich würde das Hemd in einer Änderungsschneiderei vorstellen.....gehen tut das schon ,aber 2 Größen enger muss man gut überlegen....geht oft auf Kosten der Passform.

Links anziehen
Mit Sicherheitsnadeln abstecken
Mama näht das in 5 Min. pro Hemd.

Auch 2 Groessen enger kein Problem, da der Grundschnitt nicht verändert wird.

Hallo..Danke erstmal für die Infos...also mir gefallen die Olymphemden..habe mir zum erstenmal 1 gekauft.Bodyfit level5 Gr.42/L..die sind bequemer als Selected ind Jack &Jones wegen dem Elastananteil...und Ich stehe auf Längsstreifen...Allerdings finde Ich das die Hemden etwas länger sein können..und die Schultern etwas breiter..Taille ok....oder doch lieber Gr.42/xl...ist dann zwar lockerer aber Änderungsschneider könnte talieren...irgendwas ist immer😉...p.S.wiege 75 kg..und bin 1,72 m

Kragenweite muss auch passen. Hemden sind ja die Groessen meist Kragenweite. Bei 1,72 musst dich viel strecken. Ich hab Mal an 2 Hemden Stoff von altem Hemd genäht, weil die meinem Sohn auch hochrutschen. Der ist aber 10cm groesser. Bei 75 kg 1,72, da hast du XL.

Stoff DRANgenaeht unten. Die rutschten ihm nicht mehr aus der Hose, beim Strecken.