Hemden Kragenweite?

2 Antworten

Es gibt auch Hemden mit weiterem Kragen. Zumindest bild ich mir ein, dass ich mal solche gesehen hab. 😅 Aber sind in jedem Fall eher selten.

Sollte aber an sich nicht so ein Problem sein? Ohne Sakko kannst ja dem Kragen einfach offen lassen, und wenn du eine Krawatte trägst hast eh das Sakko über dem Hemd an, da sieht man dann nicht, dass es eigentlich zu groß ist. Ist natürlich nicht ideal, aber sollte doch gehen.

Ansonsten würde sich anbieten eines schneidern zu lassen. Im Internet gibts ja diese Seiten, wo man sich zwei Hemden um 100 € oder so nach Maß anfertigen lassen kann. Gabs zumindest vor Jahren, weiß jetzt auch nicht mehr wie die heißen. Aber das könntest mal probieren.

Mein Problem ist entgegengesetzt: Die Hemden sitzen perfekt.

Weil mir aber öfters manchmal der Kragen platzt oder mir der Hals schwillt ... (warum auch immer), trage ich Hemden mit "Stretch-Kragen" ;-)