Kragenweite bei einem Hemd... Zu eng?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Krawatte trägst, darfst du auf keinen Fall den Kragen offen lassen. Das ist ein Faux Pas. Wenn es Dir nicht unangenehm ist und Dir nicht die Luft abschnürt ist es nur eine Frage der Gewohnheit. Wenn es "ein wenig" am Hals drückt, wie du es ausdrücktst, ist es vermutlich ziemlich passend. Ich habe es ganz gern wenn ich es spüre, daß ich einen Kragen trage. Wenn der Kragen am Hals perfekt anliegt, sieht es auch am besten aus.

Hmm ich hab bisher nur beim Bund Hemden getragen (zu Feierlichkeiten usw..) und da bin ich bald immer erstickt. (Übertrieben gesagt)

ja, finds auch sehr ungewohnt... also meinste so ist schon in ordnung? bin´s halt überhaupt nicht gewohnt...

0

Was möchtest Du wissen?