Kragenweite bei einem Hemd... Zu eng?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Krawatte trägst, darfst du auf keinen Fall den Kragen offen lassen. Das ist ein Faux Pas. Wenn es Dir nicht unangenehm ist und Dir nicht die Luft abschnürt ist es nur eine Frage der Gewohnheit. Wenn es "ein wenig" am Hals drückt, wie du es ausdrücktst, ist es vermutlich ziemlich passend. Ich habe es ganz gern wenn ich es spüre, daß ich einen Kragen trage. Wenn der Kragen am Hals perfekt anliegt, sieht es auch am besten aus.

Hmm ich hab bisher nur beim Bund Hemden getragen (zu Feierlichkeiten usw..) und da bin ich bald immer erstickt. (Übertrieben gesagt)

ja, finds auch sehr ungewohnt... also meinste so ist schon in ordnung? bin´s halt überhaupt nicht gewohnt...

0

Obersten Hemdknopf (Krawattenknopf) schließen stellt sich als extrem schwierig heraus?

Hallo,

ich habe eine Problem bezüglich Hemd plus Krawatte:

Ich schaff es einfach nicht, den obersten Hemdknopf ohne fremde Hilfe zu schließen. Bin ich zu unmotorisch oder geht das jedem so ?

Das Problem ist vorallem, dass am Kragen der Stoff dicker ist als sonst überall. D.h. ich kann den Knopf nicht mit einer Hand durch den Schlitz friemeln. Die zweite Hand hat aber zu wenig Platz um gescheit zu helfen.

Wie macht ihr das und einige Tipps ? Oder ist mein Hemd einfach schlecht (Olimp lvl7) ? Habe den Eindruck, dass der Schlitz am Krawattenknopf auch minimal kleiner ist als bei den anderen Knöpfen.

Grüße

...zur Frage

Hemdkragen, wie weit offen?

Eine Freundin von mir meinte man(n) sollte bei seinen Hemdkragen nie mehr als einen Knopf (also den obersten offen tragen). Ich meine es dürfen auch maximal zwei sein. Was meint Ihr?

(wenn keine Krawatte oder Fliege getragen wird)

...zur Frage

Business Hemd in Hose oder über Hose?

Was findet Ihr Frauen besser?

Wenn ich (männlich, 19) jetzt ein Business Hemd anziehen würde, würde ich es in die Hose tun. Obwohl, je nach Anlass würde ich es vielleicht über die Hose tragen. Aber grundsätzlich in die Hose.. okay, oder eher nicht?

Mir ist bewusst, dass es Geschmackssache ist. Trotzdem möchte ich wissen was Frauen dazu sagen.

Danke für Antworten.

...zur Frage

Schmale Hemden mit weitem Kragen?

Guten Tag, ich würde mir gerne ein weißes Hemd kaufen, welches ich unter meinen Anzug ziehen kann. Jedoch hatte ich schon immer Probleme, die Hemden am Hals zu zu kriegen.

Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich bin 1,74m groß und wiege 62Kg. Durch meinen Sport habe ich folgende Körpermaßen:

92 cm Brustumfang 80 cm Taillenweite Jedoch 40 cm Kragenumfang!

Ich habe einen sehr dicken Hals. So bräuchte ich eigentlich im Slim Fit Bereich eine XS, maximal S, aber vom Kragen her eine M.

Kennt jemand einen Hemdenhersteller, der vielleicht spezielle weite Kragen anfertigt?

...zur Frage

Hemd offen Oder zu tragen?

Wie macht man das am besten? Was ist 'in' ? Das Hemd offen lassen, oder es zu machen (bis auf den obersten Knopf)

...zur Frage

Was kostet es in etwa, ein Hemd in einer Schneiderei ändern zu lassen?

Einige meiner Hemden sind mir an der Taille zu weit. Kragen & Schultern passen perfekt, nur die Taille ist etwas zu weit. Wollte ich sie enger haben ginge das auf Kosten der Kragenweite. Deshalb denke ich darüber nach meine ca. 15 Hemden in einer Änderungsschneiderei enger machen zu lassen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit und weiß was es in etwa kostet? Bekomme ich vielleicht sogar so etwas wie Mengenrabatt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?