der unterste Knopf beim Business-Hemd-beim Freizeit-Hemd- beim Slim-Fit-Hemd- offen lassen oder zuknöpfen?

3 Antworten

Wieso Optik? Ein Hemd gehört in die Hose und da sieht man den Knopf so oder so nicht.

Ich knöpfe immer zu! Nur beim Sakko lässt man den untersten Knopf auf!

Hallo!

Ich trage eigentlich nur mein Slimfit-Jeanshemd über der Hose (beige Chino) und lasse den untersten Knopf selbst dann immer zu. Sieht einfach "runder" und besser aus, ich habe mir da aber nie drüber Gedanken gemacht weil ich es nur so kenne.

Allgemein stecke ich Hemden bis auf dieses sowieso immer in die Hose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du kannst 1 knopf, oder 2 knöpfe, oder 3 oder alle auflassen oder alle zumachen.

wer oder was schreibt solche sachen vor?

kannst du dir auch alleine die schuhe zubinden?

blacksheepkills  15.11.2018, 13:11
wer oder was schreibt solche sachen vor?

Etikette...