Was anziehen zu einem dunkelblauen Satinhemd?

6 Antworten

Hallo!

Dunkelblau ist eigentlich eine kombinierfreundlcihe Farbe - halt ein Klassiker :) Ich würde am ehesten eine beige oder hellgraue Hose dazu tragen und die Ärmel vom Hemd etwas aufwickeln, das sieht etwas lockerer & entspannter aus. Ansonsten sollte es eigentlich passen!

Zu meinen beiden dunkelblauen (Jeans-)hemden, die ich sehr gern an Freizeit-Events aller Art und immer mit gekrempelten Ärmeln anziehe (grad eben auch), trage ich in der Regel eine beige Chino oder eine schwarze "Anzughose" wie grad eben, wobei Schwarz das Outfit doch etwas gar dunkel wirken lassen würde^^ immerhin ist ja noch Sommer :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo,

ein dunkelblaues Satinhemd in Kombination mit einer Anzughose in demselben Farbton wirkt besonders edel.

In Verbindung mit modisch schwarzen Schuhen/Gürtel wird's gehoben-seriös und/oder ausgehfein bzw. mit dunkelbraunen Schuhen/Gürtel trendy.

Beispiel siehe unten >>>

(bitte Sakko wegdenken und das weisse durch das dunkelblaue Hemd ersetzen).

Bild

Bild zum Beitrag

Auch eine schwarze, hellgraue oder dunkelgraue Hose (Klassiker) passt dazu,

Bild zum Beitrag

Bild

ebenso wie die sportliche Variante, dunkle Jeans oder helle Hose.

 - (Kleidung, Mode, Beauty)  - (Kleidung, Mode, Beauty)

Eine Hose im ähnlichen Farbton und schicke schwarze Schuhe dazu, es passen aber auch hellere Hosen und Schuhe dazu. Von Jeans würde ich evtl. je nach Anlass abraten.

Beige Chino und das Hemd dazu komplett zugeknöpft tragen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Hemd ist blau? Weil auf dem Link ist es ja in schwarz

würde eine elegante schwarze Hose dazu anziehen (wenn es doch schwarz ist wie auf dem Link könntest du auch eine dunkelblaue anziehen damit du nicht ganz schwarz angezogen bist)