Gibt es einen großen Unterschied zwischen Größe 39 & 40 (Herrenhemd)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mido

die wesentlichen Unterschiede bei diesen Größen sind: Kragen 1 cm mehr Umfang, Schulterbreite 1 cm mehr, Dagegen Brustumfang, Taille, Hemdenlänge, Armellänge und Seitenlänge sind bei beiden Größen gleich. Kann allerdings von Marke zu Marke differieren. Gute Maßtabelle bei www.bizshirts.de. Haben auch gute und modische Hemden.

Hoffe ich konnte helfen. Gruß

Nimm eine Kordel , lege sie um deinen Hals und messe sie anschliessend aus. Die Größen bedeuten den Halsumfang in cm.

Entscheidend ist die Halsweite! Nimm ein Maßband und leg´mal 40cm um den Hals! Wenn Dir die Weite angenehm ist, kannst Du diese 40er Größe nehmen!