Habe Shirts wo Kragen u Bündchen weiß sind. Wie bekomme ich sie wieder weiß?

10 Antworten

Es gibt in Drogerien Entfärbetücher - die packe ich immer zu zweifarbigen Kleidungstücken in die Waschmaschine. So bleibt weißes weiß, weil das Tuch die überschüßige Farbe aufnimmt

Da hast Du das Shirt immer in die dunkle Buntwäsche gegeben, statt es mit hellerer Wäsche zu waschen. Andere Teile haben abgefärbt und das Weiß ist nun grau. Steck das Teil in die helle Wäsche und hoffe, das es wieder mit der Zeit besser wird. Bleichen kannst Du in diesem Fall leider nicht.

Kragen und Bündchen vorm Waschen mit Saptil einreiben und eine Weile einwirken lassen, dann ganz normal waschen

Muffiger Geruch in Kleidung, vor allem am Kragen?

Hallo,

an einigen T-shirts nehme ich einen deutlichen muffigen Geruch an den Kragen wahr. Dieser ist nicht an allen T-Shirts wahrnehmbar aber an einigen sehr deutlich. Es riecht so als ob die Sachen nicht richtig getrocknet wurden.

Die Waschmaschine selbst riecht nicht muffig, nach dem Waschen riecht auch alles gut. Weichspüler nutze ich nicht, ich wasche mit diesen Gelpods von Ariel bei 40°. Getrocknet werden die Shirts auf dem Balkon und gerade bei diesem Wetter sind die Sachen ja ruck-zuck trocken, also auch nicht rest feucht oder sowas.

Was kann man da machen? Mal mit mehr Temperatur waschen? So ein Hygiene/Sport Waschmittel wie z.b. Sagrotan Hygienespüler verwenden?

Vielleicht sind die Sachen auch einfach nur zu alt? Habe es bei neuen T-Shirts nicht wahrgenommen nur bei 2-3 Jahre alten Shirts.

...zur Frage

Naht von T-Shirt kragen stülpt sich um.

Hallo, ich hab in den letzten Jahren immer das Problem, dass sich bei meinen T-Shirt nach paar mal waschen die Naht am Kragen verdreht. Ich habe das bei meinen alten Shirts nie erlebt. Im Vergleich habe ich festgestellt, dass meine alten von H&M doppelt vernäht sind und fast alle neueren, die es zu kaufen gibt, nur noch einfach. So bleibt auf der Krageninnenseite ein Überhang der sich mit der Zeit nach ob stüplt und den Kragen nicht mehr gut aussehen lässt.... Hat jemand einen Tipp? Bügeln bringt eher nichts... :/ Danke

...zur Frage

Wie färbt man den Kragen eines Polo-shirts in z.b Grün, den Rest des T-shirts aber nicht?

Ich möchte ein Polo-Shirt mit grünem Kragen haben. Ich finde es aber einfach nirgends. Also habe ich mir ein weißes Polo-Shirt gekauft und möchte den Kragen grün färben den Rest des T-Shirts jedoch nicht. Wisst ihr, wie das geht?

...zur Frage

Dunkle Kleidung verwäscht nach dem ersten Waschen

Meine Kleidung (speziell die schwarze) verwäscht schon nach dem ersten Waschen und werden von mal zu mal heller und am Kragen bilden sich schon richtig helle Umrandungen. Ich weiß echt nicht was ich tun soill :( Ich wasche die schwarzen sachen zusammen mit anderen dunklen sachen. Meine T-SHirts z.B. auf 40°, linksrum, im Koch & Buntwäsche Programm und mit Ariel- oder Persil- Color Waschmittel. Trotzdem verwaschen die so schnell. Dabei sinds nicht mal billig T-Shirts :( wäre toll wenn mir jemand einen Rat geben könnte!

Gruß Chris

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?