Wie bekomme ich Luftblasen wieder aus dem PVC Bodenbelag?

1 Antwort

Hast du nur die Luft rausgezogen oder auch Kleber in das Loch gegeben? Allerdings denke ich eher, dass du den Bodenbelag ein kleines bisschen zu gross zugeschnitten hast sodass sich der Boden hebt. Überprüfe das, bevor du Kleber reinspritzt, sonst wird dein Aufwand immer größer. Reparaturen machen wenig Spass, aber wenn sie gemacht sind, machen sie Freude! Viel Glück!

der Boden ist ja mit Kleber fixiert,habe ihn wohl nicht richtig ausgestrichen... Ne hab kein Kleber ins Loch gegeben, da nur mit ner Nähnadel reingestochen... es sind halt ganz viele kleine Luftblasen und mit beschweren gehe die leider auch nicht weg :-(

0

Wie repariert man einen welligen PVC-Boden?

Hallo vor einigen Tagen sind an meinem Boden (ich glaube es ist PVC) einige Erhebungen aufgetreten, die nerven total. Wenn man drauf tritt oder etwas drauf stellt, verschwinden sie, aber kommen sofort wieder wenn man die Stelle entlastet...

Ich kannte das bisher nur von Teppich-Fußböden, die dortigen Wellen lassen sich aber leicht beheben wenn man sie bis zum Rand "durchdrückt" und dann den Teppich dort fixiert/kürzt..

Allerdings habe ich wirklich nicht den Hauch einer Ahnung wie ich meinen Boden wieder glatt bekomme.. wie gesagt ich glaube es ist PVC und es besteht eindeutig aus einem großen ganzen Teil.

Es sind Erhebungen, praktisch "Dellen" die in 2 Bereichen der Wohnung auftreten und sich verziehen sobald man drauftritt... außerdem hat sich eine Sockelleiste am Rand gelöst..

  1. Hat das vielleicht mit dem Wetter zu tun oder so? Ich kenne mich wirklich nicht aus aber es waren ein paar super schwüle Gewitter Tage, meine Türen lassen sich seitdem auch total schwer schließen ..
  2. Wie repariert man das? Meine Versuche die sogenannte Sockelleiste mit Feingefühl sowie mit roher Gewalt zu fixieren scheiterten kläglich...

Ich glaube die Ursache liegt in der komplett gelösten Sockelleiste sowie 2 teils gelösten Sockelleisten. Ich glaube ihre Funktion liegt darin den Bodenbelag "runterzudrücken", so dass er gespannt bleibt und sich keine Erhebungen bilden .. richtig?

Wie man sieht habe ich den Boden nicht verlegt, und auch keinerlei Erfahrung mit diesen Dingen :D

Über ein paar handwerkliche Antworten würde ich mich sehr freuen :D danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?