Wie bekomme ich Knickfalten aus PVC-Belag?

2 Antworten

ich würde mal ein Dampfbügeleisen natürlich mit Tuch und Gefühl benutzen. Da es sich um PVC also Kunststoff handelt geht mit Wärme fast immer was!!

Schwierig - und ob mein Tipp, da etwas Schweres für eine gewisse Zeit draufzustellen, hilft, weiß ich auch nicht. Meistens ist es an den Stellen aus- oder überdehnt und zieht sich nicht mehr zusammen. Aber vielleicht weiß ja ein echter Fachman noch einen besseren Tipp.

Pvc boden hat kleines loch durch couch?

Hallo

Wir sind im April umgezogen und beim Umzug haben wir bemerkt das im Pvc bodenbelag ein kleines Loch entstanden ist durch wahrscheinlich ausziehen der couch.

Nun hat der Vermieter den kompletten boden ausgetauscht und will uns das von der caution abziehen was ungefahr 2/3 sind

zudem habe ich von meiner Frau erfahren das der vermieter den pvc belag mal erneuert hat und den alten pvc belag drin gelassen hat habe mal gehört das da eine chemischereaktion passiert womit man nur mit einem stuhl kippeln brauch das schon ein loch entsteht

außerdem möchte er noch eine komplettreinigung bezahlt haben aber im vertrag steht nur "besenrein übergeben" und er möchte auch ein fenster ersetz bekommen aber dies steht auch nicht im übergabe protokoll drin

brauch ein bisschen hilfe hier bei

p.s. wohnten 7 Jahre drin

...zur Frage

Vinyl-klick auf alten Pvc-Belag

Kann man einen Vinyl-Klick-Bodenbelag auf einen alten Pvc-belag (vollflächig geklebt) legen, bei einer Fußbodenheizung. Das herausreissen des alten Pvc-Belags ist eine sehr aufwendige Arbeit, die wir uns gerne erspart hätten. Die Frage ist, ob man das bei einer Fußbodenheizung machen kann, bei einer normalen Heizung wäre dies kein Problem. Der Raum befindet sich im 1 Stock eines Eigenheims. Der alte Pvc-Belag ist 4mm dick. Sollte es gehen, müsste man dann trotzdem noch eine zusätzliche Trittschalldämmung auf den alten pvc-belag anbringen.

...zur Frage

Welchen Bodenbelag im WZ, Raum über Eck

Hey!

Im Juni werden wir in ein EFH ziehen (zur Miete) und schwanken noch zwischen verschiedenen Bodenbelägen für das Wohnzimmer (36qm,, L-Form,derzeit Tepich) . Unser Favorit derzeit: selbstklebende PVC - Planken Schauen sehr schön aus und scheinen einfach zu verlegen sein.

Aber ich frage mich ob dieser Belag auch lange hält? Kommen nicht irgendwann trotz Haftgrund die Ecken hoch? (der Boden arbeitet doch?) Oder setzt sich Schmutz in die Fugen?

Bei normalem vollflächigen PVC frage ich mich ob das gut aussieht über Eck, wegen der Nut.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für uns, vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

Kann man PVC-Boden auf den vorhandenen Boden einfach so legen ohne „Estrich spachteln“ ?

Ich ziehe in eine neue Mietwohnung im Januar um. Es geht um den Verlegen von PVC-Boden.

Grundsätzlich habe ich einige Fragen:

1) Kann man PVC-Boden auf den vorhandenen Boden einfach so legen (siehe das Bild von dem Boden). Oder muss man „Estrich spachteln“. 

2) Was ist das für ein Boden auf dem Bild (keine Ahnung was ich am Telefon dem Handwerker sagen kann)?

3) Wenn man PVC-Boden legt,  muss man ihn kleben?

4) Vorher gab es in der Wohnung solche „weiche Kacheln“ (siehe Bild 2). Sie wurden allerdings entfernt. Was sind das für Kacheln? Braucht man sie, um PVC-Boden zu legen?

Man muss dazu sagen, dass ich das alles selbst bezahlen werde (80 qm). Deshalb vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe.

...zur Frage

Wo bekommt man billig PVC-Rohre in geringen Mengen?

Hallo,

ich glaub das ist meine 4. Frage heute :) Bei mir dreht sich aktuell alles um Bögen oder Armbrüste. Ich suche ein bestimmtes PVC-Rohr, um daraus einen Bogen zu bauen oder eine Armbrust. Ich suche PVC-C Pn25 32x3,6mm oder die nächst kleinere Größe. Hab das Rohr gefunden bei Google, aber ich man kann es nur in großen Mengen bestellen (5m-> 50€), obwohl ich so viel gar nicht brauche. Kennt jemand eine bessere Möglichkeit, um es zu bekommen? Wer sich, so wie ich anfangs, über Bögen aus PVC wundert sollte mal hier schauen: https://www.youtube.com/watch?v=wRq2edDaQhU (super Sache)

Hoffe jemand hier weiß, wie ich es billiger bekomme und wo.

lg Leon

...zur Frage

PVC erkennen

Woran erkenne ich ob ein rohr aus PVC besteht (muss umbedingt pvc sein, hab das rohr aus dem keller ausgegraben und kein bock ein neues zu kaufen), wenn nichts drauf steht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?