Asbest in PVC Bodenbelag?

2 Antworten

Alles, was an Bodenbelag flexibel ist hat kein Asbest.

Asbest ist faserig, lässt sich etwas biegen, aber alles was über 90Grad Biegung hinausgeht und ohne Schäden zurück in die Ursprungslage geht ist kein Asbest.

Der graue Belag, auf dem 4. Bild von oben gezählt, wäre ein Kandidat für asbesthaltige PVC- oder Lenoliumplatten.

Biegetest machen, wenn es bricht oder splittert schön vorsichtig (ohne viel Staubentwicklung aber mit guter Filtermaske in Müllsäcke packen.

Immer gut Lüften.

RobinhoDe
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Die Bilder sind alle von der selben Ecke - von oben / unter / der Seite... ich werde es mir dann wohl morgen nochmal genauer anschauen, Danke!

Foto fehlt, wenn ne dünne Pappschicht unter dem PVC ist dann wäre ich vorsichtig.

RobinhoDe
Fragesteller

Danke für die Antwort. Bilder konnte ich erst im zweiten Schritt hochladen.