Wie bekomme ich Kerzenwachs von Kerzenständer aus Metall ab?

11 Antworten

Hallo ... welches Metall ? ansonsten einfach in die Spülmaschine legen .. oder in kochend heißes Spülmittelwasser legen - schon geht der Wachs ab .. Es gruesst Heidrun - Floriheidi89

Küchenpapier in den Kerzenständer und bei ca. 100-150° in den Backofen. Das Küchenpapier saugt das restliche Wachs gleich auf. Blei Glas-Kerzenhalter geht das auch in der Mikrowelle 1-2 Min. bei 600Watt...LG

Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube, ich habe das erst gestern im TV gehört: Ins Eisfach legen und dann geht der Wachs ab.

In heisses Wasser mit Spülmittel

Mit heißem Wasser. :-)

Koch ihn einfach aus.