Wie bekomme ich den restlichen Wachs aus einem Kerzenhalter aus dem Glas. Wer weiss ein Rat?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm Küchenrolle und knuddel das in den Kerzenständer zum Wachsrest. Dann für knapp 1 Minute in die Mikrowelle - Du wirst staunen...;-)

66

Danke für den Stern...;-)

0

Ich gib solche Restwachsutensilien immer in den Geschirrspüler, da ist das Wasser so heiss, dass der Wachs schmilzt. L.G.Elizza

Heißes Wasser und spüli kurz einwirken lassen dann löst es sich fast von selbst

Wie lange brennt meine Kerze ca. noch?

Also ich habe eine kerze in eine tasse gestellt und angezündet: Jetzt ist die kerze so weit abgebrannt, dass das Wachs an der Oberfläche vollkommen flüssig ist und sich in der Tasse befindet. Würde es wohl noch sehr lange dauern bis der Docht volkommen abgebrannt ist?

...zur Frage

Wie bekomme ich Wachs vom Kerzenständer weg?

Er ist aus Naturholz

...zur Frage

Kerzenwachs von Holzschrank entfernen?

Hi, ich hab eine Kerze zu spät ausgemacht, und dann ist mir Kerzenwachs auf das Holz getropft:/
Wie bekomme ich den trockenen Wachs am besten Weg?

...zur Frage

Finder ihr dass Kerzen gefährlich sind?

Findet ihr, dass eine 13 jährige eine Kerze in ihrem zimmer anzünden darf? Ich meine natürlich ein teelicht in einem glas. Ist das gefärlich? Eigentlich kann dort in dem glas doch nichts passieren oder? Und wie sieht es mit schwimmenden kerzen in einem hohen glas aus?? Ist das nicht gefährlich wenn die kerze ganz abgebrannt ist? Hoffe auf hilfreiche antworten.

...zur Frage

Brauche hilfe bei PFAND-Gläsern

Hallo

LANDLIEBE GLAS

Ich habe mir vorgestern ein Landliebe Glas mit Joghurt gekauft. Hinten drauf steht das das Glas ein Pfand-Glas ist! Jetzt die Frage: "wo bringe ich das leere Glas hin???"

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie bekomme ich Wachs aus Stoff?

Mir ist gerade eine große Kerze ausgelaufen. Das Wachs war so schnelll, dass es schon auf meine Kleidung getropft hat. Habt ihr Tipps, wie ich das Wachs wieder rausbekomme? Danke und liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?