Wie Kerzenwachs aus einem Lichterhaus aus Keramik entfernen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab zur Spüle und heißes Wasser reinlaufen lassen, dadurch löst sich das Wachs, dann quasi nur noch ausspülen

versuchs mal mit sehr heißem wasser, aber nicht kochend, sonst springt die keramik. nur drüber laufen lassen, nicht mit einem tuch verreiben, sonst verteilst dus nur gleichmäßig.

Lege Einmalhantücher in und unter die Häuschen dann in den Backofen stellen bei nicht zu hoher Themertatur . Das Wachs schmilzt und wird von den Tüchern aufgesaugt . Immer unter Beobachtung halten damit nichts passieren kann !!!!!