Wie kann ich Kerzenwachs aus einem Teppich entfernen?

6 Antworten

Hallo, falls du Angst hast mit dem Bügeleisen, gibt es noch eine einfachere Lösung. Denn mit dem Bügeleisen hast du gewisse Risiken, wenn du mit dem Bügeleisen über das Löschpapier kommst, dann kann es sein das dein Teppich schmort, deshalb würde ich dir das empfehlen: Nimm Löschpapier und leg es auf den Fleck, danach legst du darauf eine heiße/warme Wärmflasche oder einem heißes/warmes Körnerkissen. Das hat den gleichen Effekt wie das Bügeleisen, doch der Teppich schmort nicht und du bist auch dann gleich viel sicherer ^^

Das kommt natürlich immer darauf an wie groß die Verschmutzung ist. Meistens klappt die Methode mit dem Löschblatt ganz gut. Allerdings nicht wenn der Teppich schon länger verdreckt ist. Mein Mann und ich lassen uns daher auch gerne mal professionell helfen ( http://www.schloesser-gebaeudereinigung-berlin.de/innenreinigung/teppich-und-polster/ ). Eine Teppichreinigung ist nicht zu teuer und man muss nicht nach einem Löschblatt suchen :-)

bei kerzenwachs auf textilien und teppichen kann ich nur den kerzenwachsentferner von sidenza empfehlen. in nur wenigen minuten ist der fleck raus, ohne ränder oder verfärbungen zu hinterlassen. trocknet in sekundenschnelle! empfelenswert!!!! gibt es auf: www.sidenza.de

Wie bekomme ich Kerzenwachs aus dem Teppich?

Vor einiger Zeit ist mir eine große Menge flüssiger Kerzenwachs auf den Teppich im Flur geflossen. Weiß jemand, wie ich den wieder entfernt bekomme ? Also den Wachs, nicht den Teppich !

...zur Frage

Wie bekomm ich meinen Kerzenständer aus Porzelan wieder wachsfrei?

Hab keine Ahnung wie ich den am besten wieder schön sauber und fettfrei bekommen?Wer kann helfen?

...zur Frage

Wie bekomme ich Kerzenwachs von Kerzenständer aus Metall ab?

Ich will den nicht verkratzen oder so. Aber wie krieg ich den Mist wieder ab?

...zur Frage

Wie kann man "Laufwege" auf dem Teppich entfernen?

Der Teppich ist noch nicht so alt, aber aufgrund seiner Farbe recht empfindlich, sodass man dort mittlerweile deutliche "Wege" sieht, auf denen immer gegangen wird. Kann man diese Schmutzspur irgendwie so entfernen, dass sie wirklich weg ist (der Teppich soll dann nicht fleckig aussehen nach der Behandlung) oder hilft da nur ein neuer Teppich?

...zur Frage

Kerzenwachs im Gesicht

Hab mal eine Frage: Was kann passieren, wenn sich Kerzenwachs für längere Zeit im Gesicht befindet, also das ganze Gesicht voll Kerzenwachs ist. Kann das irgendwelche schädlichen Folgen für die Haut haben?

...zur Frage

Fleck aus Teppich entfernen?

Ich wollte Kerzenwachs aus einem dunklen Teppich in einer Gaststätte in der ich arbeite entfernen. Da ich kein Löschblatt zur Hand hatte aber einige rote Servietten, habe ich eine davon auf den Fleck ( ca. 40 qcm) gelegt und mit dem heißen Bügeleisen das Wachs aufgesaugt. Jetzt klebte das rote Papier der Serviette auf oder im Teppich. Mit kratzen und schruppen konnte ich das gröbste entfernen. Trotzdem ist ein rosa Fleck zu sehn. Wie kriege ich den weg? Danke für Tips. lillefar08.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?