Entfernen von Kerzenwachs auf Stoffsofa! Hiiiiiilfe!

11 Antworten

Hausmittel: Blatt Löschpapier drauflegen und mit dem Bügeleisen drüber gehen. Das Wachs schmilzt und wird vom Löschpapier aufgesogen. Nicht zu heiß, langsam höher stellen. Hilft garantiert!

Hi lernmaus,

vielen Dank, die Antwort an Swisslady gilt auch für Dich !!

Gruß,

Val.

Hier ein alter - aber sehr langwieriger Tipp:

Besorg dir in ner Schreibwarenhandlung Löschpapier (vielleicht hast du auch welches zu Hause) und lege es auf den Fleck. Nun bügle vorsichtig auf unterster bis mittlerer Stufe über das Papier und du wirst sehen, wie das Papier langsam den Fleck aufsaugt. Dauert aber wie gesagt und muss n paar Mal wiederholt werden. Kann auch sein, dass du mit einem Blatt nicht hinkommen wirst und mehrere brauchst ;)

Hi philey,

vielen Dank für Deine Hilfe, die Antwort an Swisslady gilt auch für Dich !!

Gruß,

Val.

Löschpapier (aus Schulheften), alternativ auch Küchenpapier drauflegen, dann bügeln!

Hi Musik1234,

vielen Dank, die Antwort an Swisslady gilt auch für Dich !!

Gruß,

Val.

Wenn das Sofa aus Stoff ist. Ein Löschblatt drauf und mit dem Bügeleisen drüber, das Wachs wird dann warm, das Löschblatt nimmt es auf. Bügeleisen darf nicht zu heiss sein.

Hi Nette1973,

vielen Dank, die Antwort an Swisslady gilt auch für Dich !!

Gruß,

Val.

LÖSCHPAPIER UND RAUSBÜGELN ??

Schweiß Idee !! dauert zu lange und kann ,wenn man nicht aufpasst,das Bügeleisen schädigen.

Besorge dir Vereisungsspray(Sportfachgeschäft)die Wachsreste vereisen und dann kannst du sie ganz leicht abkratzen.

Hi Discoopa,

also es hat mit Küchenpapier funktionniert, ich behalte aber trotzdem für den nächsten Fleck Dein Tipp im Kopf. Auch von MIR Daumenhoch.

Gruß,

Val.