Entfernen von Kerzenwachs auf Stoffsofa! Hiiiiiilfe!

6 Antworten

Löschpapier auf das Wachs legen und dann herausbügeln. Das Wachs saugt sich darin ein :)

Bügeln hilft am besten noch Küchenpapier (Rolle) und das etwas Dickere kannst du ja rauskratzen .

Hausmittel: Blatt Löschpapier drauflegen und mit dem Bügeleisen drüber gehen. Das Wachs schmilzt und wird vom Löschpapier aufgesogen. Nicht zu heiß, langsam höher stellen. Hilft garantiert!

Hi lernmaus,

vielen Dank, die Antwort an Swisslady gilt auch für Dich !!

Gruß,

Val.

0

Machen Duftkerzen Krebs?

Also hab mal sowas gehört,aber bin mir nicht sicher;ob der Geruch von Edding oder von Duftkerzen krebserregend sei.Wisst ihr darüber was?

...zur Frage

kerzenwachs überwachsen?

huhu

ich wollte ein möbelstück mit kerzenwachs überziehen. also dass der wachs an einigen stellen herunterläuft und oben eine sehr dicke schicht drauf ist. mindestens 10cm.

dafür werde ich viele kerzen brauchen.

welche kerzen nehme ich da am besten? teelichter oder große dünne kerzen? welche kerze brennt mit der mesiten "sauerei ab" also hinterlöässt am meisten wachs?

soll ich teelichter herausnehmen aus der blechform und so abbrennen lassn oder das heiße wachs aus der form heraus gießen? das gibt dann aber nur dünne schichten.

...zur Frage

Kerzenflamme Farben und beschreiben?

Was für Farben hat eine Kerzenflamme und kann sie beschreiben?

...zur Frage

wir haben ein heizungsrohrbruch und haben nur eine gebäudeversicherung

hallo, seit 2 tagen tropft es aus der decke im Wohnzimmer. Ich habe alles wichtige rausgetragen und überall an 10 Stellen Eimer hingestellt. Mein Sofa mit Decken und Blauetüten abgedeckt .

Im Haus haben wir komplett die Heizungen abgeschaltet ( MEHRFAMILIENHAUS) Die Dachdecker waren gestern da, weil der Verwalter davon ausging, dass der Dach undichte Stellen hat und das Schnee auftaut und den WEg in meine Wohnung findet ( ÜBer mir wohnt noch jmd, wohne erstesObergeschos) Die Dachdeker haben rausgekriegt , dass der Heizungsrohr kaputt ist. Warte heute immer noch auf die Instillateur Herren :( In der Zeit tropft es in meinem Wohnzimmer aus weiteren neuen Bereichen. Muss noch dazu sagen, ich habe eine Holzdecke und ein PArkett boden. Beide sehen im Moment schrecklich aus. Müssen auf jedenfall raus. Wir haben keine Versicherung nur die Gebäudeversicherung ... Mein Sofa hat trotzallem etwas abgekriegt. Die Wand ist komplett nass und es tropft.

Der Verwalter meinte , dass die Decke schon austrocknet .. was ich ehe nicht nachvollziehen kann. denn die ist doch plitsche nass so wie der Boden . Wer wird jetzt die kosten von der Holzdecke meinem Parkett , der Wand meinem Tisch, Teppich und Sofa übernehmen?

und ausserdem vor einem Monat hatten wir frisch gestrichen .. wäre sehr froh , wenn mir jmnd helfen könnte .. danke

...zur Frage

kerzen selbst gießen?

guten tag,

ich hab mal ne frage, und zwar hab ich kein kerzenwachs, keine gußform und keine ahnung wies geht, aber ich würd mir gern ne kerze gießen, was tun?

irgenjemand n ratschlag für mich?

gruß

...zur Frage

wie bekommt man kerzenwachs wieder weg? ( sofa)

ein missgeschcik passiert der fleck ist nicht groß aber man sieht es ebden sehr wie geht das wieder weg kerzen wachs vom sofa ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?