Wie bekomme ich Internet in mein Zimmer?

7 Antworten

Gibt auch dLAN Adapter mit Phasensprung, dann kannst Du dennoch dLAN nutzen. Mach Dich da am besten mal schlau.

Aber bei den ganzen Antworten hier müsste ich mich eigentlich fügen und sollte Dir auch vorschlagen, den PC direkt neben den Router zu stellen oder ein LAN Kabel zu verlegen was Du nicht möchtest oder Dir einen Repeater zu holen, den Du nicht möchtest... ;)

Hallo!

Die Herausforderung für dich besteht darin, dass so gut wie jede Lösung Geld kostet! Und damit ist schon fast alles gesagt!

  • Die preiswerteste Lösung wäre die Verlegung des Routers zu einem besseren Standort mittels LAN-Kabel.
  • Die zweite preiswerte Lösung wäre nach wie vor die Verlegung eines LAN-Kabels in dein Zimmer. Wenn ich beschränkte finanzielle Möglichkeiten habe, sollte ich diese Lösungen ernsthaft verfolgen.

Und damit sind die preiswerten Lösungen aber auch schon erschöpft.

LG Bernd

kauf dir einen Repeeter den dem du das W-Lan programierst, Repeeter ist ein W-Lan verstärkungssignal gibt es auch mit LAN Ports (Anschlüsse)

Kauf ein langes LAN Kabel oder hol dir einen Router von Asus oder Netgear, die kannst du an ein Modem oder an jeden normalen Router anschließen, aber NIEMALS einen Repeater

Ich hatte mit meinem alten Router daselbe Problem habe mir einfach ein Fritz Box wlan repeater für ca. 30 euro