Wie bekomme ich Input?

3 Antworten

Ich wünschte ich wär auch so gut in Mathe 🥲 hab ne 5

Wie wärs mit nem schönen Hobby? Etwas was einen auch fordert?

Ein instrument? Singen?

Ansonsten könntest du dich an Physik/Chemie geben.

Du könntest die Effizienz bei der Energieerzeugung durch verschiedene Kernbrennstoffe in unterschiedlichen Reaktoren nachprüfen 😉 das hilft allen weiter 😄

Auch könntest du dir wissen über andere Sachen aneignen. Ich z.B weiß sehr viel über Radioaktivität im Alltag und zu Flugzeugen. Damit hab ich mich die letzten 2 Jahre beschäftigt. Ich kann dir für so ziemlich alle Flugzeuge die aktuellen Betreiber aufzählen.

Ansonsten wären wohl Eliteschulen wie Schloß Salem oder torgelow was für dich. Für Begabte gibts da gute Stipendien.

Viel Glück! 👍

Informiere dich mal über die Möglichkeit, ein Juniorstudium zu machen. Dann kannst du schon richtigen Stoff durcharbeiten und auch schon die richtigen Scheine machen. Wenn deine schulischen Leistungen ok sind, kannst du dich für die Vorlesungen auch freistellen lassen. Die mesiten Unis bieten sowas an, es ist echt Mist, dass die Schulen das zu wenig unterstützen.

Ansonsten bieten viele amerikanische Unis tolle Videos zum Thema Hochschulmathematik, einfach mal ein bisschen googlen. Und vergiss die Angst, du würdest was vorwegnehmen, das schadet gar nicht, dann hast du halt mehr Zeit für anderes an der Uni und kannst dir den Luxus gönnen, ein paar mehr interessante Fächer zu hören.

Frag doch mal in der Uni nach, ob du n paar Vorlesungen dir anhören kannst. Vorher überlegst du dir, was du studieren willst und setzt dich in andere Vorlesungen als das was du später machen willst. Dort wirst du dann ne Menge Input kriegen