Wie bekomme ich Glitzer aus meinen Schwarzen Klamotten?!?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WASCHEN !!!!

In den Trockner geben und nur auf "kalt lüften" stellen. Dann werden die allermeisten Klitzerteile wegepustet. .Den Rest kannst Du mit einer Bürste oder Klebeband entfernen.

Erstmal im Trockner trocknen, wenn möglich nicht zu heiss, danach mit einer Fuselbürste, / Roller, diese mit dem Klebeband, wo die Fasern dran kleben bleiben, das nimmt auch Glitzer auf.

Wenn noch Reste dran bleiben, versuchen, ob die mit einem Gummihandschuh weg zu machen sind, solche Haushaltsgummihandschuhe, damit kriegt man auch Katzenhaare sehr einfach weg, man streift einfach darüber und der Glitzer bleibt am Handschuh hängen, einen Feinstrumpf (Nylonstrumpf) müsste auch gehen!, die ev. leicht feucht machen, erstmal aber trocken versuchen!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

Wenn du einen Trockner hast, wird das die einfachste Lösung sein, um den Glitzer zu entfernen. Wenn du keinen Trockner hast, brauchst du nicht extra einen anzuschaffen, denn dann kannst du mit einem Haustierhandschuh oder einer Fusselrolle an die Klamotten rangehen. Ich meinen einen Haustierhandschuhe mit diesem roten samtartigen Material, gibt es auch als Kleiderbürste und funktioniert bei Fusseln und kleinen störenden Teilchen aller Art sehr gut.

Mit tesa abziehen? Klappt bei mir immer