Kleid mit Glitzer einfärben?
Ich hab mir das Kleid mal gekauft und möchte es jetzt zum Abschlussball anziehen aber mir gefällt so einiges an dem Teil nicht mehr (etwas enger hätte ich es gern aber das ist ja kein Problem und andere Träger). Und vorallem die Farbe. Jetzt ist mal meine Frage ob ich das einfärben kann? Keine Ahnung was das für eine Stoffart ist aber es Glitzert und der Glitzer fällt auch bisschen raus. Und wenn ja wie oder soll ich’s zum Schneider oder so bringen zum Färben?
Ist das taubenblau, grau? Wie teuer war es? Welche Farbe willst du zum Einfärben denn haben?
Silver ist das und ich hätte gerne schwarz, Forest Green oder Navy
3 Antworten
Ich glaube kaum dass das gut zu färben wäre. Synthetik mit Metall.
Dir missfällt so viel daran, wäre da ein neues Kleid nicht besser?
Lass dich von einer Schneiderin beraten.
Färben finde ich eher riskant.
Dünnere Träger wären bestimmt möglich.
Was gut funktionieren könnnte, waren aber einfach ganz andere bzw. farbige Assessoires, z.B. eben in Navy.
Ansteckblume, lange Handschuhe, Schuhe, Schmuck... Da würde ich mal ausprobieren, das kann viel verändern.
Und um den Unterbrustbereich kannst einen etwas breiteren (Binde-)Gürtel tragen, da gibt es viele Dinge.
was das für ein Stoff ist, weiß ich nicht, aber die metallenen Glitzerfäden kann man mit Sicherheit nicht einfärben. Einen neuen Look könntest Du wohl durch Änderung des Unterbrustbandes kreieren, das kann ein Schneider machen. Z.B. in einem nachtblau, das könnte ich mir gut vorstellen. Stola in der selben Farbe, und es sieht ganz anders aus. Oder ein Halsband in dem Farbton, ich meine sowas

Wie teuer war es denn?
Einfärben kannst du es mit simplicol Farben z.b. von Rossmann oder dm
50€…ich weiß relativ günstig im Vergleich aber eigentlich über meinem Budget für das Kleid
Wollte eigentlich gar kein so Abendkleid sondern ein normales Sommerkleid aber das war in sale und joa
50 Euro ist ja nichts. Wenn du es schwarz einfärben willst was ich ja denke das es auf schwarz bei dir hinausläuft kannst du simplicol einfärbefarben nehmen.
Ich weiß aber eigentlich wollte ich wie gesagt einfach nur was schickes um bei der Abschluss meiner Freundin anzuziehen
Kleidung sollte aber zum Menschen passen. Ich würde mir an deiner Stelle ein passendes Kleid kaufen oder leihen
Okay, ja eigentlich schon aber ich hatte das einmal erst an und es war relativ teuer, und da es nicht mein Abschluss ist wollte ich nicht nochmal so viel ausgeben