Gibt es eine möglichkeit Silikon schneller trocknen zu lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt 2 Komponenten Silikon, dass innerhalb kurzer Zeit aushärtet aber das zu beschaffen dauert lange. Geringfügig erwärmen kann die Zeit halbieren

88

vielen Dank fürs 1162 Sternchen

0

Beim Abbinden von Silikon wird Essigsäure aus- und Wasser eingelagert. Man kann die Aushärtungszeit deshalb am ehesten durch feuchte Wärme verkürzen. Besser als ein Fön sind deshalb Dampfstöße aus einem Bügeleisen geeignet. Ein Abstand von 20 cm sollte dabei nicht unterschritten werden.

4

Schön das sich hier mal jemand auskennt, viele die keine Ahnung haben vergleichen Silikon mit einem Lösungsmittel-basierten Kleber.

Aber in Silikon ist die Reaktion viel komplizierter.

0

Mein Mann sagt nichts Fön beschädigt die Haut,die Silikon Zieht!