Kann ich ein ölfarben-bild mit einem fön trocknen, damit es nicht so lange braucht?

3 Antworten

in einem warmen nicht feuchten Zimmer geht es evtl schon in nur 1er Woche

Ein Fön schadet auf jeden Fall, da es viel zu schnell trocknet, Dadurch bekommst du Risse oder die Farbe verläuft

Larastyle
Fragesteller

oh okai das wäre nicht so gut :) danke für den tipp

Du kannst das Bild in einen kuehleren Raum stellen, das beschleunigt es aber auch nur ein klein wenig. Einen Tip fuer dein naechstes Bild. Mische in die Farbe etwas schnell trocknendes Malmittel, dann ist es auch schneller trocken. Dadurch ist die Farbe natuerlich ein bisschen fluessiger. Also recht sparsam damit umgehen.

ich würd sagen, damit machst du das Bild kaputt bzw. die Farben. Es würde wenn nicht sogar etwas verlaufen/schmelzen. Führt also zum gegenteiligen Effekt. Lass lieber die normale Luft ran ;)

Larastyle
Fragesteller

aber dann dauerts 2 Wochen oder so ;(