Wie bekomme ich einen Kuchen in Autoform hin?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alternativ, wie mein Kuchen für den Mechaniker-Freund aussah: Blechkuchen, dann das Seitenprofil des Autos ausgeschnitten und die Konturen mit Lebensmittelfarbe nachgezogen.

Glueckwunsch49  18.11.2010, 18:04

das wollte ich auch grade vorschlagen. schablone aus papier vorfertigen.

Backe einen Kuchen ist einer Kastenform. Wenn er ausgekühlt ist, schneidest du von der Länge ein Drittel ab Du klebst dieses Drittel in die Mitte oben auf den Kuchen (das ist dann das Cockpit). Nun kannst du an dem Kuchen so lange rumschnitzen, bis es die gewünschte Form hat. Die Räder kannst du mit Schoko-doppelkeksen machen.

3 Bleche Busquitte backen stapeln Auto ausschneiden Räder extra schneiden bleiben genug Reste.Auseinander nehmen ,und abwechselnd mit der Füllung wieder zusammenbauen.Mit Creme in der richtigen Auto Farbe überziehen. Die Fenster vielleicht mit hellblau absetzen.An die Räder noch Lakrizschnecken pappen,das wars.

LG Sikas

Ich würde zwei Tortenböden nehmen/backen und die übereinander legen und daraus dann praktisch ein Auto "geschnitzt", so dass das Auto sozusagen Dreidimensional ist. Dazwischen dann irgendeine Creme oder Früchte oder Marmelade damit der Kuchen nicht so staubtrocken ist. Später mit einer Skokoladenglasur überzogen oder Marzipan eingefärbt und damit abgedeckt. Für die Reifen könntest du Lakritzschnecken nehmen kommt halt daruf an wie groß dein Auto werden soll.

Mercedes1967  18.11.2010, 18:15

Das hatte ich vergessen, Du solltest Dir vorher aus Pappe oder auf Backpapier eine Schablone malen, dann kann was die Form betrifft nix schief gehen also gutes gelingen

******Am besten in dem Du Dir solch eine Autobackform kaufst ansonsten einen Blechkuchen aus Rührteig backen und auf einem Backblech ausbacken, dann nach dem Backen und auskühlen mit einem scharfen Messer ein Auto ausschneiden und mit Kuchenfarbe die Konturen malen, mit Zuckerguss und schokoguss kann der Lack eines Autos gekennzeichnet werden!!! Hoffe ich konnte helfen..

sikas  18.11.2010, 21:06

Das : solche Backformen bekommst Du bei Toyseras gehört hier hin.