Wie bekomme ich einen festen Bit aus einer Schraube lose?

 - (Auto, Werkstatt, Werkzeug)

4 Antworten

Hau das Ding mal auf den Boden, so mach ich es immer. Montier den Bit vorne an einer ratsche mit Verlängerung und hau dann die Vorderseite ( Bit mit Halter ) auf den Boden.

Wenn das nicht hilft, dann spann eine Schraube , in die der Bit reinpasst , in ein Schraubstock ein. Bei dir schätzungsweise ne M6 Schraube. Dann setzt du den Bit mit einer Ratsche an und drehst mal stark nach links oder rechts, dann sollte sich das Bit lösen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lass das doch einfach mal fallen, meist lösen sich die beiden Teile dann schon. Ansonsten den Schraubenkopf einige male auf einen harten Untergrund klopfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich weiter hinten in einen Schraubstock einspannen und den Bit mit einer kräftigen Zange lockern. Muss man beides natürlich erstmal haben.

man nehme am besten 2 Zangen unter drehen und ziehen