wie bekomme ich eine ruhigere hand? kann man das trainieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solagen du nicht Neurochirurg oder Operativer Augenarzt werden willst eigentlich kein Problem!

Viszeralchirurgie, Orthophädische Chirurgie alles ohne jedes Problem möglich!

Konzentration und Meditation Joga- Finger trainieren -mit einem Igelball

ich glaub nciht dass man das trainieren kann :((

Hey, fällt dir denn auf, dass deine Hände bei bestimmten Arbeiten besonders zittern? Zum Beispiel wenn du Schularbeiten schreibst oder dir jemand zusieht beim Arbeiten? Wenn es an anderen Leuten liegt, probiere diese auszublenden, konzentriere dich einfach auf dich und die Aufgabe, die du schaffen möchtest. In der Ruhe liegt die Kraft. Denke nicht zu viel nach, konzentriere dich einfach. Du könntest vielleicht Bilder malen oder zeichnen, dabei lernt man, die Hände ruhig zu halten. Oder übe Balance-Übungen, bei denen du dich genau konzentrieren musst. Wenn du in Stress-Situationen zitterst, dann probiere dich zu entspannen, höre schöne Musik an oder mache etwas, was dich beruhigt.

hm wenn sie sehr zitterig sind, hast du möglicherweise einen meralstoffmangel!!! das solltest du mal gucken generell aber für das training: konzentriere dich am tag mal so eine minute lang auf eine hand und guck sie dabei an. sag dir dabei selber immer im kopf sei ruhig. das ist eine art konzentrationsübung. zusätzlich kannst du auch mal versuchen einen stift auf einem deiner finger zu balancieren.