Wie bekomme ich eine Glastür wirklich streifenfrei

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser, einen Schuss Spiritus und Microfasertücher! So putze ich alle meine Glastüren, Spiegel und auch Fenster, habe niemals Putzstreifen, man sagt mir das immer wieder. Ich werde oft gefragt, wie ich meine grossen Fenster so schnell und sauber putze.

Ich habe mir bei Tchibo die Microfaserfenstertücher gekauft, die sehen aus, wie Fensterleder und sind auch tatsächlich einsame Spitze, damit gibts überhaupt keine Streifen und keine Fuseln! sind einfach genial! L.G.Elizza

elizza  04.11.2012, 17:41

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Essigwasser und Zeitungspapier ist für mich noch immer die effektivste Methode.

HiggsBoson  29.10.2012, 19:31

Leider stinkt danach die ganze Hütte nach Essig, aber Tipp ist trotzdem ganz gut! Falls man keinen Glasreiniger hat.

Zuerst reinigen wie immer, allerdings zum achluss über die abgelederte Scheibe nochmals mit zusammen geknüllter Zeitung darüberreiben. Wird garantiert streifenfrei.

Ich benutze Glasreiniger und etwas Küchenrolle und hatte nie Probleme mit Streifen.

auf einen Kübel Wasser ein "Stamperl" reinen Spiritus....

Nachledern, fertig.

zigzagzilles  29.10.2012, 19:23

Stamperl? Wo wird denn diese Maßeinheit verwendet? Franken?