glas streifenfrei putzen?

17 Antworten

Der ganze Schmier von Glasrein muss erst runter. Mit einem Haushaltsreiniger erst mal sauber machen. Ich benutze für Glas und Spiegel nur noch Mikrofasertücher von Jemako, sind zwar teuer, aber man hat auch lange etwas davon. Damit gehe ich über Glastisch und Spiegel und alles trocknet schlierenfrei auf. Ohne ein Reinigungsmittel, nur Wasser.
LG murkeltimo

Etwas Essigwasser mit einem Spritzer Spiritus dazu, mit Microfasertuch abwischen, mit trockenem Microf.- Tuch nachwischen, so wird er Streifenfrei und sauber, glänzt erst noch. G.Elizza

Entweder mit Zeitungspapier abreiben oder mit einem einfachen fusselfreien trockenen Tuch nach dem abwaschen polieren. Geht wunderbar.

Probier es mal mit einer aufgeschnittenen Zitrone...einfach über den Tisch reiben( aber achte darauf das kein Kern dabei ist!) und mit Küchenpapeir trocken wischen!

Glastische sind furchtbar - eigene Erfahrung.

Ich mache mittlerweile einen Schuß Essig und etwas Spüli ins Wasser. Damit funktioniert es am besten.