Fenster putzen, streifenfrei!?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na man muss das Fenster natürlich vorher sauber machen, damit der Lappen nicht zu sehr dreckig wird. Du putzt es mit einem guten Reiniger und Wasser, nimmst den Abzieher und DANN deinen Speziallappen (ich bevorzuge allerdings alte Hemden) um es trocken zu reiben. Wenn der Lappen sauber ist hat man da schon keine Streifen mehr (nach dem völligen Abtrocknen). Wenn doch, Glasklar draufsprühen und nochmal mit einem sauberen Lappen. Und das geht bei mir ohne Wenn und Aber, egal ob die Sonne blecht oder nicht.

Erst mit Glasreiniger, dann trocknen lassen und dann einfach mit einem Microfasertuch nachwischen.

Essig ins Wasser...und einem 'Abzieher' putzen.

massivgrass  19.09.2009, 20:53

was meinst du, was meinen "guter Reiniger" meistens verkörpert? xD

kanarya87  07.12.2009, 19:56

Essig im Wasser ist ganz falsch!

Ich nehm ganz klassisch Zeitung zum Nachputzen. Das Einzige, das bei mir funktioniert.

sanne172  19.09.2009, 11:25

ja, das geht am Besten! :-)

vermutlich liegt es an der Temperatur aussen oder innen: ist sie ''hoch'' verdunstet die Putzflüssigkeit schneller und Rückstände bleiben als Streifen auf dem Fensterglas. Ich putze nur, wenn die Aussen-, bzw. dei Innentemperatur angemessen ist; also nicht bei absoluter Sonneneinwirkung. Ich hatte früher desselben streifigen Probleme, egal, was ich zum Putzen verwendet hab. Dann musste es wohl oder übel, an der Temperatur liegen