Brauche ich zum putzen und reinigen wasser?

3 Antworten

Es kommt darauf an, wieviel Schmutz zu beseitigen ist. Ein sauberer Lappen kann eine gewisse Menge Schmutz aufnehmen ohne ihn gleich wieder abzugeben. Dann muss man ihn wieder auswaschen.

Bei viel Schmutz geht es am besten mit zwei Eimern Wasser, einer mit sauberem Wasser und einer für den Dreck, in dem man den schmutzigen Lappen auswäscht.

Also ich nehme nicht immer für alles einen Eimer mit Wasser. Im Prinzip wische ich alles mit Glasreiniger ab, aber ich habe auch sehr wenig schmutz. Ich wasche ab und zu dann den Lappen eben in der Spüle aus und mache weiter. Habe auch 11 verschiedene Lappen für verschiedene Dinge.

Für den Boden nehme ich einen Eimer mit Reiniger und Wasser.

Wenn du mit demselben Lappen alles putzt, ohne ihn auszuspülen, ist doch klar, dass du sehr bald nur noch schmierigen Dreck verteilst. Was immer du versprühst, hilft ja nur, Schmutz von der vorherigen Oberfläche zu lösen.