Wie bekomme ich ein Attest?

5 Antworten

Geh zum Arzt, sagst das es dir heute gar nicht gut geht (starke Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Husten) und deine Eltern sollen ihn dann fragen, ob er ein Attest ausstellen kann, wegen der Schule (am besten nicht selber fragen!).

Oder falls du einen Therapeuten hast, dann kann er dir auch einen Attest ausstellen, wegen psychischen Problemen. Da lügst du auch nicht, weil du ja panische Angst hattest.

und mich deswegen befreien lassen habe.

Dann hast du doch schon etwas schriftliches oder nicht. Hat dich der Arzt befreit? Das muss doch ausreichen.

Ansonsten ab zum Arzt, dem das Problem schildern und hoffen das er dich krank schreibt

SARAHSUESS2103
Fragesteller

Hab mich von der Schule aus befreien lassen und die wollen jetzt das Attest sehen
:/ Danke aber auf jeden Fall

Powerbubi492  08.07.2022, 11:31
@SARAHSUESS2103

Das ist auch völlig zu Recht, wenn du eine Krankheit vorschiebt, wollen die natürlich eine ärtzliche Bescheinigung.

Du rufst beim Arzt an, machst heute einen Termin und lässt dich für heute Krankschreiben.

Kann aber sein, dass der Arzt dir nicht glaubt und dir keinen Attest ausstellt. Ein guter Arzt würde genauso handeln.

Du sucht einen Therapeuten auf, der erklärt dir dann wie du diese verrückten Gedanken wieder aus deinem Hirn raus bekommst und wird dir dann auch Bescheinigen das einen an Waffel hast.

SARAHSUESS2103
Fragesteller

Sehr nett wie man es von der Plattform kennt. Wenn du nichts besseres zu sagen hast schreib nichts, schönen Tag noch

Du gehst heute zum Arzt und lässt dir deine Krankheit bescheinigen für den heutigen Tag. Eigentlich ziemlich simpel :)