Wie bekomme ich dsas aus dem schredder?

4 Antworten

Zunächst abheben, den Behälter darunter leeren.

ANFANG:
Noch einmal anlaufen lassen - vorwärts und rückwärts. Bewegst sich dann nichst, versuchen mit Schraubenzieher oder Pinzette soviel wie möglich heraus zu ziehen und zurück zu ANFANG.

minchen4783973
Fragesteller

Es funktioniert gar nichts

HugoHustensaft  31.05.2022, 08:54
@minchen4783973

Die Fummelei ist mühsam - aber wenn man wirklich nichts herausbekommt, dann hilft nur vom Netz trennen und aufschrauben (in der Hoffnung, dass man das hinterher wieder korrekt zusammengeschraubt bekommt).

Es gibt Schredder die haben so etwas wie einen Überlastungsschutz eingebaut. Wenn die eine vorgegebene Zeit gelaufen sind dann schalten die automatisch ab und müssen erst mal abkühlen. Das kann bis zu einer Stunde dauern. Evtl. hast du zu viel hintereinander geschreddert?

minchen4783973
Fragesteller

Ja ich habe sehr viel geschreddert

Gemini7668  31.05.2022, 09:17
@minchen4783973

Dann vermute ich ganz stark das der Überlastungsschutz ausgelöst hat. Da kannst du nur warten.

minchen4783973
Fragesteller

Aber da hängt ja oben Papier drin

Gemini7668  31.05.2022, 09:19
@minchen4783973

wie gesagt, warten. Leere den Auffangbehälter aus und versuche im 15 Minuten Takt ob das Gerät sich schon wieder so weit abgekühlt hat.

minchen4783973
Fragesteller

Hab halt nur angst das er jetzt kaputt ist

Gemini7668  31.05.2022, 09:26
@minchen4783973

bleib ganz ruhig, ich hatte letztens auch einen überhitzten Schredder, nach einer Stunde lief der wieder als er abgekühlt war.

Rückwärts laufen lassen. Wenn das nicht funktioniert, weil garnichts geht, ist wahrscheinlich die Tür nicht richtig zu. Gegen die Tür drücken, Rückwärtsgang, Vorwärtsgang, dann Schnitzelbeutel entleeren.

Rückwärts laufen lassen.

minchen4783973
Fragesteller

Da tut sich garnichts