Müllschredder Müllzerkleinerer als klein erhältlich?

3 Antworten

Schaumstoff lässt sich sehr leicht mit einem heissen Draht schneiden. Was wenn du einfach einen Holzrahmen nimmst und dort mehrere Drähte einspannst. Oder gleich ein Metallgitter drauf tackerst.

Wenn du dieses Gitter dann auf den Container legst und ein ausreichend leistungsstarkes Netzteil anschliesst, musst du nur noch den Schaumstoffmüll aufs Gitter werfen und das Zeugs fällt stückchenweise durch die Löcher in den Container.

baronvonvestho
Fragesteller

Problem wäre aber dann der Geruch, draußen ist leider keine Option

Ich wage mal einen Schuss ins Blaue :

So ein Gerät wirst Du schwer bis gar nicht finden....

a) kann keiner mehr kontrollieren, WAS Ihr da "trennt"..!?!

b) Dieses Gehäcksel ist dann nicht mehr sortenrein trennbar und taugt nur noch für die Müllverbrennung

HrGuteFrage  28.09.2019, 23:54

Wieso kann man sowas nicht finden?

baronvonvestho
Fragesteller

der PE-Schaum ist ja ehh Restmüll den kannst nicht mehr recyclen, also jedenfalls der der für Verpackung genutzt wird.

Plastikmüll Trennen wir sowieso und beschriften die Beutel immer mit Sorte, das ist für den Entsorger Recht einfach und wir bekommen etwas Nachlass.

In der Regel wird Verpackungsmüll nicht geshredderrt, sondern komprimiert (zusammengepresst), damit die Luft entfernt wird. Diese Müllpressen sind aber wesentlich teurer als die von Dir erwähnten 1000 EUR.