Wie bekomme ich die Hebel, der RAMs runter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Mit den Fingern geht das eigentlich am Besten.

Die Hebel müssen nur seitlich von den Ram-Modulen weg gedrückt werden.

Du musst lediglich die Finger an die richtigen Stellen mogeln.

Das spätere Schließen der Hebel (für die neuen Module) wird allerdings noch etwas schwieriger.

Vielleicht musst Du Dir doch mehr Platz zum Arbeiten verschaffen.

https://www.youtube.com/results?search_query=pc+ram+ausbauen

Gruß

Martin

Prxsher
Fragesteller

Hi danke für die Antwort. Ich habe vor die RAM Module nur zu entfernen und wieder einzusetzen, also keine neuen zu benutzen. Wird das auch schwieriger sie einzusetzen als sie zu entnehmen, wenn ja warum?

MartinusDerNerd  10.11.2023, 19:49
@Prxsher

Die Module müssen in Position gehalten und mit einer gewissen Kraft auch in den Slot hin gedrückt werden.

Und dabei müssen diese Haltebügel umgeklappt werden, so daß diese ohne Druck eingerastet bleiben.

Und das alles zusammen erfordert ein gewisses Maß an Geschick und Fingerspitzengefühl.

Und Du musst ausreichend Platz zum "Manövrieren" haben.

Große Hände und "Wurstfinger" sind dabei eher von Nachteil.

Und auch aus diesem Grund bevorzuge ich die vollwertigen ATX-Gehäuse mit etwas mehr Platz darin. mATX, oder gar iTX sind mir zu eng. Auch sind diese (potentiell) schwieriger zu kühlen.

Tipp am Rande:

Lege das Gehäuse auf die Seite und sorge für eine gute Ausleuchtung.

Das kann sehr gut helfen.

Unten kannst du drücken wie du willst, da wird nichts passieren. Du kannst nur oben drücken und dann den RAM entfernen.