Wie bekomme ich die Grundstücksnummer von einem Grundstück raus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland erfährst du die Größe des Grundstücks sowie die Flur und Parzellennummern beim Katasteramt. Dort erfährst du dann auch die Grundbuchblattnummer. Du musst dich aber als Eigentümer  ausweisen können um über Grundbucheintragungen beim Grundbuchamt Auskunft zu erhalten.

Die Auskunft selbst sollte kostenlos sein - Lagepläne und Kopien kosten aber.

 Wo das zuständige Katasteramt ist kann dir die Stadt/ Gemeindverwaltung sagen

Katasteramt oder im Grundbuch beim Amtsgericht.

LG

versuch bitte auf auf ein Bauamt zu gegen.