Wie bekomme ich die automatische Dateikonvertierung beim Speichern bei Words weg?

Dateikonvertierung bei Words - (Computer, Windows, Fehlermeldung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass dies auch zukünftig automatisch funktioniert, gehst Du wie folgt vor: (siehe auch Grafik)

  1. Klicke im Register Datei auf  und in diesem auf
  2. Speichern
  3. öffne mit Klick auf den Optionspfeil das Kontextmenü und wähle die Variante Word-Dokument (*.docx)

Das ganze mit OK bestätigen

Speichern - (Computer, Windows, Fehlermeldung)

unter Punkt 1 sollte es natürlich heissen:

Klicke im Register Datei auf Optionen und ....

Anscheinend versuchst du als .txt zu speichern. Im speichern unter Dialog kannst du den Dateityp wählen. Dort dann entsprechend .docx auswählen.