Wie bekomme ich den perfekten türkischen Pilav Reis mit einem Induktionskochfeld hin?

3 Antworten

Hey,

Also das Verhältnis von Reis zu Flüssigkeit (1 : 1.5) ist gut! Ich würde dir aber empfehlen, den Reis im Ofen fertig zu garen, bei ca. 160 °C. So verdammt viel weniger Flüssigkeit und der Reis kann kaum anbrennen.

Auf dem Herd Reis zu kochen, kommt mit der Erfahrunt und du musst deinen Herd irgendwo kennenlernen, glaub mir, hat bei mir bis zu 1 Jahr gedauert bis ich mit dem Herd "umgehen" konnte.

Noch viel spass beim kochen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die perfekte Konsistenz von, nicht nur Reis, hinzubekommen, erfordert immer sehr viel Erfahrung.

Ich bin mit meiner Induktionsplatte nicht "warm" geworden.

Das Kochen ist ja in Ordnung, die feinen Abstufungen haben schon bei anderen E-Herden nicht funktioniert.

Gas wir des ja bald nicht mehr geben, ich bin aber guter Dinge, dass sich auch Elektroniker endlich einmal durchsetzen und die Temperaturregelung von Herdplatten so konstruieren, dass es einen Unterschied zwischen Überkochen und kalt ziehen hinbekommen, auch wenn KI noch durch Cyber-Büros geistert!

Hmmmmmm

Also ich hätte da eine Idee.

Das Verhältnis ist eigentlich ganz gut. Du könntest auch 1 zu 1.5 verwenden.

Am besten wäscht du den Reis als erstes. In deinem Topf kannst du dann gehackte Zwiebeln in wenig Öl andünsten und dann den Reis dazu geben. Wenn das Korn "glasig" ist kannst du mit Bouilion/Wasser ablöschen. Gib ein Lorbeerblatt dazu . Pack den Deckel drauf und ab in den Ofen. Würde erst mal für 15-20min und dann nachschauen. Und je nachdem nachstellen.

Wenn man will kann man mit Butter verfeinern und drunter mischen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lernender Koch