Wie geht reis kochen 1 Tasse Reis 1 Tasse Wasser oder wie geht das?

3 Antworten

Man sollte soviel Wasser wie nur möglich zum Reiskochen verwenden (nicht nur die doppelte Menge!), da Stiftung Warentest nachgewiesen hat, dass in den allermeisten Reissorten, die angeboten werden, viel zu viele Stoffe, wie Arsen usw. sind, die die Grenzwerte um ein Vielfaches überschreiten. Arsen ist hoch krebserregend.

sabrinaknittel  27.07.2020, 16:36

Wieviel Wasser nimmst du denn? Und wird das nicht eine Reissuppe, wenn man mehr als die doppelte Menge Wasser verwendet?

Das kommt auf die Reissorte an. Langkornreis: die 1,5 fache Menge Wasser. Ich mache das im Messbecher. 100:150, 150:225, 200:300 u. s. w.

1 Tasse Reis

2 Tassen Wasser (ist google wieder kaputt)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung