Wie bekomme ich den Grundversorger?

2 Antworten

Erkundige Dich, wer Dein Grundversorger ist und teile denen mit, dass Du ab Zeitpunkt x Inhaber des Zählers bist. Ggf. Bestätigung des Vermieters oder Mietvertrag vorlegen, wenn verlangt. Der Rest folgt dann nahezu von allein. Du wirst angeschrieben, teilst denen Deine Kontodaten mit usw.

ellaluise  06.07.2022, 14:17

So machen.

Zählerstände ab Zeitpunkt der Übernahme dokumentieren! Evtl. einfach auch Foto machen.

Wenn du gar nichts machst, bekommst du Strom vom Grundversorger.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass du es etwas günstiger bekommst, wenn du mit denen einen Vertrag machst.