Wie bekomme ich das schnellstmöglich aus dem Backofen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

spülmittel und schwamm + heiß Wasser lass das Warme Wasser da so ca 20-30 Minuten drauf nur wenig damit es ned ausläuft

dann einfach mit Spüli schrubben, man kann auch was vom Supermarkt holen aber dann musste am Ende noch mehr putzen, das Zeug darf man nicht mitessen.

Man kann den Ofen aber auch so einmal nutzen, brennt dann nur stärker ein und riecht komisch.

Pigon500
Fragesteller

Okay, vielen Dank!

Es gibt Backofenreiniger, damit geht das relativ fix.

Pigon500
Fragesteller

Okay, danke!

Natronpulver (Natriumhydrogencarbonat) drüber streuen (alternativ etwas Backpulver), ein bisschen Wasser dazu und das ganze etwa 20 Minuten bei 180 Grad einwirken lassen.

Danach sollte sich das Blech ganz leicht unter fließendem Wasser und mit etwas Spülmittel reinigen lassen.