Wie bekomme ich das leichte Zittern weg, wenn ich Zahnarzt werden will?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der zahnarzt stützt sich immer mit der Hand bzw. mit einem Finger ab um aus der Sensorik der Finger und nicht des ganzen Armes zu arbeiten. Du solltest aber abklären woher dein Zittern kommt. Als Zahnarzt ist es wichtiger das richtige Händchen (Fingerspitzengefühl) als gute Abi-Noten zu haben. Im Zweifel einen anderen Beruf anpeilen.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchmagdenBaum
26.06.2016, 15:17

Danke für deine Antwort :-) Sehe ich genauso wie du, leider kann man das dennoch nur in Deutschland studieren, wenn man gute Noten hat. Aber die Feinmotorik und das genaue Händchen sollte man ohne frage definitiv haben :)

0

da waere als erstes abzuklaeren, woran das liegt, dass deine hand unruhig ist.

meine arbeitskollegin hat z.b. einen angeborenen tremor, der sich nur mit medikamenten eindaemmen laesst.

wenn kein medizinischer grund vorhanden ist, wuerde ich mir mal tutorials von sportschuetzen anschauen. man kann das ruhig halten auch bis zu einem gewissen punkt trainieren (atmung, stand ... etc.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchmagdenBaum
25.06.2016, 11:48

Medizinisch wurde das ganze zwar noch nicht angeschaut, aber einen Tremor kann ich bei mir eher ausschließen. Das heißt, ich sollte die Muskeln aufbauen, um der Hand mehr Ruhe zu geben?  

0
Kommentar von IchmagdenBaum
25.06.2016, 12:10

Ich werde mal schauen was sich machen lässt und mich im Internet erkundigen.

0

Nicht falsch verstehen aber wenn ich jetzt schon solche Probleme habe, würde ich dieses Fach nicht studieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchmagdenBaum
25.06.2016, 11:50

Es handelt sich hier nicht um ein kräftiges Zittern, welches den Beruf 'crashen' könnte. Es ist eher lediglich eine ganz leichte Unruhe, die aber wie bereits erwähnt nur Auftritt, wenn die Hand keine Stütze hat, zum Beispiel durch das aufstützen des Ellenbogens.

0

Was möchtest Du wissen?