Wie bekomme ich Blut aus den Haaren?

6 Antworten

Vorsichtig mit einem feuchten Tuch (kaltes wasser aber nicht eisig ;D nur wenn man blutflecken auf kleidung hat und das mit warmen wasser macht, dann gerinnt das blut und die flecken gehen nicht raus. Da kann ich mir vorstellen, dass du sonst noch flecken in den haaren hast) musst eben aufpassen, dass du die wunde nicht berührst. Aber ohne spampoo. Nur wasser.

Wasch, wenn möglich, die Haare nur teilweise. Versuch die Partie, die ganz nah am Kopf ist, mit einem feuchten Kamm zu reinigen, tupfe ab und an die Haare ein bisschen mit Papier ab. Allerdings ist das ziemlich zeitaufwendig. 

LG

Thus 

Mit den Fingern fest auf die Wunde drücken, dass kein Wasser direkt auf die Wunde kommt. Dann ganz normal waschen. Vielleicht findest du jemanden der dir hilft. 

Nach ein paar Tagen kann das die Wunde gut ab.

Platzwunde Schlimm?!

Ja also ich hab mir heute vormittag nach nem dummen Sturz ne blutige Wunde am Kopf geholt .Sie ist relativ klein wobei ich das nicht so einschätzen kann ... ca. 1 cent Münze breit ... Die ist aber jetzt zu .Dank Schorfbildung ... Meine Frage ist jetzt Ob ich dann noch zum Arzt gehen muss oder ob das wie ne art kleine Wunde zu handhaben ist . hab ne Beule und die Wunde ist Ca. 6 cm über dem linken Auge also von Haaren umgeben ... Schmerzen sind auch weg .ALSO MUSS ICH NOCH ZUM ARZT ODER PASST DAS ALLES ???

MFG Kevin

...zur Frage

Frisch genäht darf ich duschen?

Hab ne flasche auf kopf bekommen wurde mit 7 stichen genäht haare sind jetzt außenrum voll blut wie soll ich das wegwaschen? Habe gelesen die wunde darf nich nass werden.

...zur Frage

Fehlgeburt? oder einfach nur Periode....

Hi ihr lieben =)

ich habe wieder eine Frage, und ich hoffe ihr könnt mir vieleicht weiterhelfen wie schon oben genannt geht es um Fehlgeburt oder Regel?

also ich fang mal an mit meiner Geschichte....

vor 3 tagen bekam ich nen Dunkelbraunen fast schwarzen ausfluss.... hatte mir nichts gedacht dabei anfangs dachte ich bekomm meine Tage, aber dann hatte ich heute ne riesen Blutung bekommen HELLROT.... =/ und zwar so schlimm das ich sobald ich auf die toilette gegangen bin.... durchsichtig teilweise und auch hellrote schleimige fäden rauskamen wie schnodder sah es auf nur in rot -_- dann saß ich heute auf der arbeit in der pause auf einem stuhl und bekam schlagartig unterleibskrämpfe wobei ich die NIE hatte vorher....soo ich dachte mir die gehen wieder weg ist ja nur meine regel..... ich konnte mich weder bücken noch sitzen noch liegen ich krümmte mich so derbe vor schmerzen der schmerz machte sich so bemerktbar vom unterbauch bis unterleib.... und es war ein stechen ziehen und krampf... in einem... ich bekam schweiß ausbrüche.... sodass mein freund mich von der arbeit abholen musste.... und als ich zuhause war bin ich sofort auf die toilette..... musste pipi.... und als ich da auf toilette war flutsche etwas großes aus mir raus mit wieder schmerzhaften nachgeschmack.... ich stand auf wollte spülen aber als ich reinguckte in die toilette erschrak ich..... es sah aus wie ein runter kloß ca 1cm teilweise grau aber auch rot mit so kleinen schläuchen..... ich dachte ich fantasiere..... ich weiß nicht ob es nu eine Fehlgeburt war oder nicht ich habe immernoch hellrotes Blut aber die schmerzen sind weg.... oder nurnoch wenig bis keine.... die blutung drückt nicht mehr schmiert nurnoch.... hmmmm....

könnt ihr mich vieleicht helfen? vieleicht hattet ihr ähnliche erfahrungen....

sry das es sich etwas ekelig anhört durch meine beschreibung =( ich entschuldige mich dafür .

Liebe Grüße Mausi

...zur Frage

Nach wie vielen Tagen nach einer Platzwunde am Kopf darf man sich wieder die Haare waschen?

Wenn die Platzwunde auch schon genäht wurde.

Als Info: Die Platzwunde ist 8cm breit/lang

...zur Frage

Platzwunde am Kopf, ungenäht, was tun

Hallo, ich habe eine Platzwunde am Kopf gerade entdeckt, warscheinlich Freitag Abend zugezogen, eine dicke Kruste hat sich schon gebildet. 1. Muss man die Nähen lassen? Sie tut nicht weh und hat offensichtlich nicht lang geblutet (Es hat niemand bemerkt) 2. Wann darf ich die Haare wieder waschen, da sie ungenäht ist ist das bestimmt ein Unterschied oder?

Die Wunde ist echt nicht groß denke ich, nur die Kruste darum :P MfG

...zur Frage

Geklebte platzwunde blutet ist das normal?

Hallo ihr lieben mein Sohn hat sich am Freitag den Kopf gestoßen und die Nacht von Sonntag auf Montag bzw heute morgen habe ich sehen das am Pflaster Etwas Blut ist ich zum Kinderarzt und er hat ein neues Pflaster drauf gemacht und eben sehe ich kommt wieder leicht Blut durch ist das normal nach 3 Tagen?

Ach und die Wunde ist an der Stirn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?