wie bekomme ich blockade bei kugelschreibermine weg?

3 Antworten

Irgendwo klemmt es ja. Diese Stelle mußt Du suchen. Eventuell ist der Kugelschreiber lediglich verdreckt und aus alter Zeit klebt noch mehr oder weniger stark eingetrocknete Schreibflüssigkeit vorn drin? Das reicht oft, um den Federmechanismus zu blockieren.

Ich vermute, dass es wieder geht, wenn Du das Loch mit einer Nadel oder/und Alkohol reinigst.

Versuch mal kurz vorne die Spitze mit einem Feuerzeug zu erhitzen. Aber wirklich nur kurz

der kuli hat eine goldauflage, meinst du, deini tipp ist trotzdem durchührbar, ohne schaden anzurichten?

0

goldauflage direkt an der Mine oder etwas dahinter? Die Flamme sollte nur ca. 1 Sekunde mit dem Kuli in Berührung kommen. Das wird keinen Schaden anrichten

0

Günstige Eier aus dem Discounter schmecken nach Fischfutter?

Hallo nabend an alle. ich streite mich grad mit einer Bekannten herum, die meint das günstige Eier aus dem Discounter nach Fischfutter schmecken würden und widerlich wären. Ich kann da nix fest stellen, außerdem muss ich auch sparen und kaufe mir keine teuren Bio-Eier oder welche vom Markt. Hatte mal getestet, aber einen großen Unterschied nicht gefunden.

Meine Eier die ich immer gekauft habe, waren bislang einwandfrei und warum sollten sie nach Fisch stinken? Und ich verwende auch mal öfter Eier, weil ich auch gerne backe und ich auch auf das Geld achten muss, die Eier sind ja eh schon wieder ganze 20 Cent teurer geworden. Wie sieht Eure Meinung dazu oder hattet ihr schon mal das diese nach Fisch stinken sollen? Andere haben anscheinend Geld zum Fenster raus zu werfen und irgendwie regt mich das auf.

...zur Frage

Kugelschreiber gesucht, der nicht schmiert

Suche guten preiswerten bis max. 40€ Kugelschreiber, der ausnahmsweise nicht schmiert und mit dem auch sehr leicht schreiben kann, also dass man nicht so fest aufdrücken braucht.

...zur Frage

Wo bekomme ich AOK- Kugelschreiber?

Hallo, die Kugelschreiber von AOK sind die die Besten, die ich jemals hatte. Weiß jemand woher ich die bekomme? (Ich will nicht zur AOK rennen und danach fragen, die zeigen mir ja den Vogel :D ) Auf der Mine steht nichts, also....

...zur Frage

14 Karat- 18 Karat

Ist das ein grosser Unterschied, ob es 14 oder 18 Karat Walzgold (An einem Kugelschreiber)

...zur Frage

Ist die Tinte in einem Kugelschreiber eigentlich gesundheitsschädlich?

Ist die Tinte in einem Kugelschreiber eigentlich gesundheitsschädlich ? Irgendwie hat es die kleine Tochter (5 Jahre) meines Nachbarn geschafft, den Inhalt eines Kugelschreibers einzunehmen - essen - trinken was weis ich. Jetzt ist alles in heller Aufregung wegen Gift und so. Ist denn das Zeug im Kugelschreiber giftig ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?