Wie beim Wohnungsamt als dringlich eingestuft werden?

2 Antworten

Die Voraussetzungen für den Schein:

https://www.promietrecht.de/Wohnberechtigung/Wohnberechtigungsschein-mit-Dringlichkeit-bekommen-E2534.htm

Geh zum Amt und beantrage ihn. Entweder du kriegst ihn oder nicht.

Und wenn du in deine Wohnung nicht zurück willst, dann kündige die Wohnung und zieh irgendwo ein. Von da aus kannst du den Schein ja auch beantragen...

schwenny
Fragesteller

Danke

Du willst wirklich deiner Tochter zumuten, mit so einer labilen Mutter wie dir zusammen zu leben?

Das arme Kind. Ich hoffe, der Kindsvater wird sich massiv dagegen wehren.

Such dir einen Job, bring dein Leben wieder auf die Reihe.

Dies ist wichtig, dann bekommst du auch eine Wohnung, die du dir selber finanzieren kannst.

Du hast bis jetzt gezeigt, dass du nicht gut für deine Tochter bist.

schwenny
Fragesteller

Danke für die Mühvolle Antwort KRAWALL ...BOTZ

JA der Krawall ist angekommen

Und klar Arbeiten flehen fürs System den Krawall Sklave geben - machen -arbeiten ...

Nix als KRAWALL OHNE REMIDEMI

Danke trotzdem für deine zeit

lance837  08.08.2021, 08:54
@schwenny

du bist krank. bei dir haben kinder nichts verloren.

schwenny
Fragesteller
@lance837

Also nochmal fals ich unverständlich geschrieben habe

Ich bin therapiert am Leben wir teilen uns das Sorgerecht, angebunden ist Familienhilfe ...

Es geht mir darum ob ich mit meinem jetzigen Partner im Wohnungsamt eine Dringlichkeitsstufe 1 bekomme

oder wen ich offiziell mit meiner Schwägerin (Tante meiner Tochter- FAMILIE HALT ) zusammen Wohne

Mut Partner oder Schwägerin mit wen erreiche die Dringlichkeit Stufe 1 besser

Dringlichkeitsstufe im Wohnungsnummer Angelegenheit für Sozialwohnungen...erst wohnungsnummer beantragen - alle Unterlagen dort abgeben die sie zur Vergabe der Nummer be,nötigen - Wohnungsnummer erhalten ( hier ist das so) und die netten Verarbeitungs Menschen beurteilen mich nach Dringlichkeit z.B schwanger, wohnugslos, mit deutschem Hintergrung, wegen Schwangerschaft mami Pause musst, dennoch im Magistarat als Mami Pause stehst ...bitte dringlicher

Haste Wohnung willst dich verkleiner dann Dringlichkeit...du darfst warten hast ja ein Dach über Kopf

Hoffe jetz verständlich

Danke

schwenny
Fragesteller
@lance837

Danke für deine subjektive Meinung

Alle sind wir krank irgendwie auf irgendwelche Art

Krawallbotz  08.08.2021, 09:17
@schwenny

Das interessiert nicht- du lebst nicht auf der Straße oder in einem Übergangswohnheim.

Von daher sehe ich keinen Grund, warum du eine Dringlichkeit bekommen solltest, zumal der Status der Dringlichkeit dir noch keine Wohnung verschafft.

Es herrscht eine Wohnungsnot in Deutschland und es gibt viele Familien, die mit 4 oder 6 Personen auf 50 qm wohnen.

Auch solche Familien suchen Monate, wenn nicht Jahre nach einer passenden Wohnung.

Schau, dass du einen Job findest, dann hast du eher die Möglichkeit eine Wohnung zu finden.

Krawallbotz  08.08.2021, 09:23
@schwenny
Ich geb dir ein Tip wer liest ist klar im Vorteil

Wow- du kannst ja doch verständliche Sätze schreiben...Hut ab.

Ich bin mit dem Mann zusammen von meiner Tochter ihrer Cousine.
Wir haben tollen kontakt, also meine Tochter mit ihren Cousinen und der Mutter, klar meiner Tochte ihre Tante.

Hier muss man allerdings raten, was du meinst....

Und klar Arbeiten flehen fürs System den Krawall Sklave geben - machen -arbeiten ...
Nix als KRAWALL OHNE REMIDEMI

Alleine diese Art und Weise zeigt mir, wie gut es ist, dass dein Kind nicht bei dir lebt

lance837  08.08.2021, 09:32
@schwenny

noch einmal: du hast eine eigene wohnung UND wohnst derzeit bei deinem partner. somit ergibt sich keine dringlichkeit für eine weitere wohnung. wenn du eine neue wohnung brauchst, musst du dir selbst eine suchen. du bist weder schwanger, noch wohnungslos, noch spielt der hintergrund deiner nationalität einen grund, noch ob du in erziehungszeit bist - was du nicht bist. was du beantragen willst, ist nichts anderes als ein wohnberechtigungsschein. kannst du dir gerne einholen, bringt dich aber nicht schneller an eine neue wohnung.

dich zu verkleinern wohnraumtechnisch ist keine dringlichkeit. hast du es noch nicht verstanden?

schwenny
Fragesteller
@lance837

1. Die Wohnung ist gekündigt 3 Monate Frist kennst...

lance837  08.08.2021, 09:37
@schwenny

das ist doch dein problem. du wohnst ja jetzt bei deinem neuen partner. also hast du ja wohnraum für dich und ihn.

schwenny
Fragesteller
@schwenny

Das sind alles Fragen zum für mich weiterdenken Handeln... wohnungsberechtigungsschein das Wort von dir war eine grosse Hilfe da mir das Wort fehlte ...sauber danke für die Hilfe... das mit schwanger Nationalität Hintergrund.... waren nurbeispiele von mir ... mir fehlte das Wort WOHNUNGSBERECHTIGUNGSCHEIN, dank deine Hilfe dieses Wortes haste mir jetz mal geholfen DANKE

schwenny
Fragesteller
@lance837

Nee tue ich nicht bin nicht da gemeldet sonder halt Obdach los weil ich gemeldet sein muss so kommt noch was klug geschissenes lance

Krawallbotz  08.08.2021, 09:48
@schwenny
Nee tue ich nicht bin nicht da gemeldet

Na, dann hoffe ich, dass da, wo du wohnst, Eigentum ist. Wohnt derjenige zur Miete, kann es MASSIV Ärger mit dem Vermieter geben.

lance837  08.08.2021, 09:52
@schwenny

du bekommst alg2 und beziehst widerrechtlich leistungen, obwohl du in einer bg mit neuem partner wohnst. das nennt man sozialleistungsbetrug. hat dein partner erlaubnis das du dort wohnst? du verstößt gegen meldeauflagen und hast dich umzumelden.

lance837  08.08.2021, 09:55
@schwenny

du bist aber nicht obdachlos. du hast eine eigene wohnung und dort hast du dich aufzuhalten.

schwenny
Fragesteller
@Krawallbotz

Kann könnte ja nö alles gut und 6 Wochen geht schon gelle

Krawallbotz  08.08.2021, 09:58
@schwenny
Kann könnte ja nö alles gut und 6 Wochen geht schon gelle

Ach- das weißt du aber ?

Komisch ;-)))

Diese Antwort zeigt mir ganz klar, worauf du raus willst.....

"Wie kann ich den deutschen Sozialstaat auspressen wie eine Zitrone" ?!?

schwenny
Fragesteller
@lance837

Gekündigt ok noch 3 Monate Frist. ENDGÜLTIG gekündigt jetzt...Ja....Daumen hoch ... und aufhalten darf ich wo ich möchte und keinen in seinen mindestabstand einhalten ODER EINTRETTE

Wie alt klug s heiss weisse biste den ....spinne der netze

lance837  08.08.2021, 10:02
@schwenny

du hast dich dort aufzuhalten wo du auch gemeldet hast. ansonsten besteht kein grund, dass die miete für diese wohnung gezahlt wird. die darfst du dann aus eigenem einkommen bezahlen. du darfst dich in deiner wohnung aufhalten wo du gemeldet bist, so sind die auflagen von alg2.

wenn du bei deinem partner einziehst, ohne dich umzumelden, verstößt du gegen meldeauflagen und auch gegen die auflagen von alg2. du lebst dann in einer bg und hast keinen anspruch auf die extra leistungen zur miete deiner bisherigen wohnung. dies hast du unaufgefordert zu melden beim jobcenter. du kannst dich eben nicht aufhalten wo du willst.

was laberst du eigentlich für unsinn?

schwenny
Fragesteller
@lance837

Bin ich schlaui und zwar obdachlos haste jetz

lance837  08.08.2021, 10:07
@schwenny

du bist nicht schlau und auch nicht obdachlos - noch nicht kapiert?

schwenny
Fragesteller
@Krawallbotz

Das ist deine im Hirn denkende Vorstellung oder Geschichte die in deinem Kopf für dich alleine statt findet ok deine Interpretation... gelle ;)

Krawallbotz  08.08.2021, 10:11
@schwenny

Jede Antwort, die du hier gibst, zeigt immer mehr, in welche Richtung das geht- und es zeigt, wie gut es ist, dass dein Kind beim Vater wohnt.

schwenny
Fragesteller
@schwenny

Also schönen Sonntag noch und danke war naja ein Zeitvertreib mit Unterstellungen - leichten beleidigungen und falsch interpretierter Film Geschichten des egomanen oder bissi nazzistischen krawallbolzMenschen und einer lance837

Tollen Sonntag, morgen wieder schaffe fürn staat, ruht euch aus

Bis später erstmal Handy weg und Leben in real <3

Krawallbotz  08.08.2021, 10:17
@schwenny
Tollen Sonntag, morgen wieder schaffe fürn staat, ruht euch aus

Ne, schaffen für so Blutsauger wie du, die sich auf anderer Leut's Kosten das Leben finanzieren lässt.

Du bist das typische Beispiel eines H4 Empfängers.

Ich hoffe, du bekommst noch richtig Ärger von Job (richtig, mit b und nicht mit p) Center.