wie bei word einen raster über ein bild machen?

2 Antworten

so direkt geht das glaub ich nciht. Du könntest aber versuchen, eine tabelle einzufügen, die du dir ja dann so zurechtrücken kannst wie für dich das gitter gut zu gebrauchen ist. Dann einfach rechtsklick aufs bild, was schon in word drin ist und bei layout sagen in den hintergrund. Hinter die tabelle ziehen -> fertig.

In Word geht es nicht, aber in Paint.

Word-Bild > markieren > kopieren > Paint öffnen > einfügen > Ansicht > Gitternetzlinien.