Wie bei Hund den Brustumfang richtig messen?

5 Antworten

Bitte Geschirr nicht online kaufen auch wenn es einfacher ist.

Geh dafür bitte in einen Laden, Probier es dem Hund an und lass dich beraten.

Ein falsch sitzendes Geschirr kann deinem Hund extremen Schaden zufügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Uncharteddana
Fragesteller

Aber welche größe würdest du nehmen? Bei einem Umfang von 27. M oder /XL

Uncharteddana
Fragesteller

Es ist dringend, dass ich jetzt kein gutes geschirr bekomme. Das ist nur einmalig, nächstes mal werde ich wohl in den Laden müssen aber ist momentan schwierig für uns, weiter weg zu fahren

Der Umpfang wird da in Zoll angegeben. 68 cm ergibt rund 27". Kann das nicht erkennen, aber ich denke M müsste passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen verfressenen Labrador-Rüden
Uncharteddana
Fragesteller

Mein Vater meinte grade lieber eine Nummer größer. Denkst du dann L/XL würde auch passen? Oder zu groß. Man kann es ja auch kleiner machen

Ich habe für meinen Malinois auch M.

Die Ruffwear kann man sehr gut anpassen.

Ich hab hier in der Nähe auch keinen Laden der in irgendeiner Form hochwertige Geschirre führt - zur Not kann man die Dinger ja immer noch umtauschen. Meine Ruffwear Sachen habe ich allerdings alle gebraucht gekauft, ist deutlich preiswerter

aber da steht 42 ist der größte umfang.

Die Angaben sind in Inch, du misst in Zentimetern.

Google einen Umrechner, dann weißt du es genau.