Wie bei Excel anstelle von #WERT! Text anzeigen lassen?
Hey, ich erstelle aktuell ein Excel Dokument. Nun ist es so, dass ich schon in die Zellen als Wort geschrieben habe, was darein kommt, bspw Betrag oder Strecke.
Wenn man daraus jetzt eine Multiplikation oder ähnliches macht, wird logischerweise als Ergebnis #WERT! angezeigt, da noch keine Zahlen eingegeben wurden.
Wie kann ich dafür sorgen, dass dort erstmal ein vorgefertigter Text steht, wie bspw „Ergebnis“?
Wäre mir eine große Hilfe.
Und weiß vielleicht jemand wie ich dafür sorgen kann, dass hinter der eingegebenen Zahl bspw. „km“ steht, dies in der Rechnung aber nicht berücksichtigt wird? Also nur zur Übersicht.
danke schonmal im Voraus.
3 Antworten
Erstmal die km-Frage:
Damit die Buchstaben Excel nicht beim Rechnen verwirren, müssen sie am besten für diese Zellen in das Format eingetragen werden:

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, suchst Du so etwas ...
Du kannst es so flexibel gestalten, wie Du es haben willst.
oder auch in D3, dann wird nichts angezeigt, wenn in B oder C kein Wert vorhanden ist.

Die Fehlermeldung vermeiden. Diese Formel schreibt "Kein Wert", wenn das Ergebnis der Kalkulation (hier als Beispiel Spalte B*10)ein "FEHLER IST", Ist das Ergebnis keine Fehler, wird es ausgerechnet.
Viel Erfolg weiterhin 😎

Kopiere mal meinen Kommentar an die andere Antwort:
Und was wenn’s in einer Zelle ist, die keine Formel beinhaltet? Ich habe eine Zelle in der man einfach nur die km eintragen soll und der Wert daraus wird in eine Formel implementiert.
Kann man irgendwie dafür sorgen, dass in der ersten Zelle das „km“ hinter dem Wert stehen bleibt? So ähnlich wie es auch bei Währungen in Excel der Fall ist