Wie bei Excel anstelle von #WERT! Text anzeigen lassen?

3 Antworten

Erstmal die km-Frage:
Damit die Buchstaben Excel nicht beim Rechnen verwirren, müssen sie am besten für diese Zellen in das Format eingetragen werden:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer
 - (Computer, Microsoft, Microsoft Excel)

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, suchst Du so etwas ...

Du kannst es so flexibel gestalten, wie Du es haben willst.

Bild zum Beitrag

oder auch in D3, dann wird nichts angezeigt, wenn in B oder C kein Wert vorhanden ist.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft, Microsoft Excel)  - (Computer, Microsoft, Microsoft Excel)  - (Computer, Microsoft, Microsoft Excel)
Yoloasker
Fragesteller

Kopiere mal meinen Kommentar an die andere Antwort:

Und was wenn’s in einer Zelle ist, die keine Formel beinhaltet? Ich habe eine Zelle in der man einfach nur die km eintragen soll und der Wert daraus wird in eine Formel implementiert.

Kann man irgendwie dafür sorgen, dass in der ersten Zelle das „km“ hinter dem Wert stehen bleibt? So ähnlich wie es auch bei Währungen in Excel der Fall ist

Die Fehlermeldung vermeiden. Diese Formel schreibt "Kein Wert", wenn das Ergebnis der Kalkulation (hier als Beispiel Spalte B*10)ein "FEHLER IST", Ist das Ergebnis keine Fehler, wird es ausgerechnet.
Viel Erfolg weiterhin 😎

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer
 - (Computer, Microsoft, Microsoft Excel)