Werte im Text editor werden nicht richtig auf Excel übertragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache mal mit suchen/ersetzen aus den Punkten ein "komma", dann dürfte es Excel auch sofort verstehen.
ggf die Lücken zwei den beiden Zahlen Spalten
LeerZeichen durch Tabulator ersetzen. (Dies kann man z.b in Word oder anderen 'besseren' Editoren tun) Dann per Copy Paste wieder in Excel fallen lassen.

Wenn es keine all zu große Datei ist, dann mache eine CSV-Datei daraus (Kommaseperierte Datei). Diese kannst Du in MS Excel importieren.

Wenn es eine sehr große Datei ist kannst du ein Script verwenden (Selber schreiben oder machen lassen) das Reguläre Ausdrücke verarbeiten kann, Powerscript oder C# aber auch ganz leicht in Visual Basic.Net

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, programmieren, Microsoft Excel)

Ich würde versuchen, die Zahlen in Excel auf ein einheitliches Format zu bringen. Das geht mit der TEXT-Funktion (entsprechendes Format angeben - Hilfefunktion verwenden). Damit kannst Du selbst bestimmen, wieviel Nachkommastellen Du haben möchtest. Die Spaltenbreite für die Zielfelder sollte breit genug sein, sonst sieht Du Sternchen (weiß ich nicht genau, habs jetzt nicht ausprobiert).

Das dann in den Editor einfügen. Das sieht dann halt anders aus (ohne 'E'). Formeln werden nicht in den Editor kopiert, da stehen dann die Werte.