Excel ausgeblendete Zellen ignorieren beim Einfügen?

3 Antworten

kannst du die Werte nicht mit =Anderblatt!C1 ff übernehmen? Oder willst du das nur für bestimmte Zeilen haben?

Beim aktiven Autofilter (da werden aber Zeilen ausgeblendet) werden mit Inhalte einfügen Werte/Formeln/Formate nur die sichtbaren woanders komprimiert (ohne Leerzeilen) eingefügt. Ob das mit Inhalte Einfügen auch rückwärts geht, ohne dass die Zwischenzeilen überschrieben werden, müsste man ausprobieren, ebenso, ob beides mit ausgeblendeten Spalten auch geht.

Heißt das, Du kopierst z.B. in Tabelle A die Zellen A1:C5 und in Tabelle B möchtest Du die einfügen ab A11. Obwohl dort aber Spalte B ausgeblendet ist, werden sie trotzdem in A11:C15 kopiert.
Du möchtest aber, das sie nach A11:A15; C11:C15; D11:D15 kopiert werden?
Wenn nicht beschreibe es in genau dieser Art selber.

P.S.: Dieses Szenario habe ich "auf die Schnelle" nicht gelöst bekommen, da müsste ich die Spalten einzeln kopieren. Wenn Du das bestätigst, schaue ich es mir aber nochmal näher an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
 allerdings werden mir in B nicht alle Werte angezeigt

Haben diese Zellen einen Bezug zu Quellen auf die bei der Kopie kein Zugang mehr besteht ?

.

Beim Kopieren muss die - ausgeblendete - Spalte B mit einbezogen werden, sonst sind die Daten der Spalten B kein Bestandteil des Kopiervorgangs.

Ggf. beim Kopiervorgang die Spalten C mit einbeziehen, damit B mitgenommen werden kann.

arnekablau
Fragesteller

Es ist keine Spalte B, sondern ein anderes Arbeitsblatt, das meine ich mit Reitern. Ich möchte Daten von einem Arbeitsblatt ohne ausgeblendete Zellen (A) in ein Arbeitsblatt mit ausgeblendeten Zellen (B) kopieren. Einige Werte werden beim Einfügen aber nicht angezeigt, weil diese in die ausgeblendeten Zellen eingefügt werden.